Mottoball "Träume aus 1001 Nacht"

  • Guten Morgen,


    wir haben zwei Karten für einen Ball geschenkt bekommen, der unter dem Motto "Träume aus 1001 Nacht" steht. Darin steht, dass die Veranstalter sich über "dem Thema angemessene Kleidung" sehr freuen würden. Guuuut, aber was ist denn kleidungstypisch für "Träume aus 1001 Nacht"? Bauchfrei? Nee... Habt ihr Ideen? Sollte tanzfähig sein ;) .


    LG, das_kaddl.

  • Seefahrer, Kamel, Haremsdame, Sultan, Flaschengeist, Räuberhauptmann, Dattelpalme, Beduine, Ölkrug, fliegender Teppich, Bettler, Minarett, Esel, Markschreier, Wasserverkäufer, Sklave/Sklavin, Schatztruhe, Imam...


    ...sorry, der Rest ist nun mal bauchfrei. ;)


    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

  • Also ich würde ein langes Kleid in orientalisch warmen Farben anziehen und ein paar Tücher oder Schleier um die Taille und die Schultern wickeln. So in der Art vielleicht?

  • Zitat

    wolkenstein schrieb am 27.06.2005 09:40:
    Seefahrer, Kamel, Haremsdame, Sultan, Flaschengeist, Räuberhauptmann, Dattelpalme, Beduine, Ölkrug, fliegender Teppich, Bettler, Minarett, Esel, Markschreier, Wasserverkäufer, Sklave/Sklavin, Schatztruhe, Imam...
    w.


    Wie verkleidet man sich denn als Dattelpalme, Ölkrug oder fliegender Teppich? :D Sorry, liebe Wolkenstein, es sind wirklich gute Ideen, aber ich musste doch ein wenig grinsen. Das Ganze ist nämlich ziemlich offiziell, tanzen wollen wir auch noch, und deshalb macht mir das Motto ein wenig zu schaffen :rolleyes: .


    LG, das_kaddl.

  • Für ein Theaterstück musste sich ein Freund von mir mal als Eukalyptusbaum verkleiden, er trug halt eine braune Hose, grünes Shirt, auf dem Kopf ein paar geschwungene Äste mit Blättern und musste die ganze Zeit Äste mit Blättern halten... während die "Koalabären" an ihm herumturnten :D


    Na gut, vermutlich nicht tanztauglich, aber lustig... :P


    Ich würd auch irgendwas mit Schleiern machen, vielleicht noch einen um den Kopf wickeln, so eine von diesen bauschigen Hosen (und wenn du diese spitzen Aladinschuhe findest - falls die so heißen...), als Oberteil vielleicht so eine Tunika, die sind doch gerade sowie so sehr "in"?


    Viel Spaß wünscht
    Katta

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Fliegender Teppich:


    Blaues Kleid, blaue Pailletten und weiße Schleierwolken aufnähen, als Rocksaum z.B. einen Wüstenhorizont oder eine orientalische Stadt (Filz ist billig). Je nach Wagemut einen winzigen oder kleinen Teppichläufer zum Hut umbauen, Fransen dran, voila!


    Dattelpalme ist klar, Ölkrug fällt mir zugegebenermaßen auch nix ein...


    w.

    Frölich zärtlich lieplich und klärlich lustlich stille leysejn senffter süsser keuscher sainer weysewach du minnikliches schönes weib

    • Offizieller Beitrag

    Hihi Wolkenstein - und die Vorschläge alle für 30+ Grad im Schatten...
    Als Kamel vielleicht einen braunen Frottebademantel mit zwei auf den Buckel geschnallten Kissen drunter (hups! oder wären zwei Höcker ein Dromedar? Grundschulwissen etwas lückenhaft), dazu die genialen Kamelpantoffeln, die es gerade bei Deichmann gibt und das Gesicht entsprechend blöde schminken, ständig Wasser saufen und dabei sabbern...


    Ölkrug ginge mit einem weiten Sack oder sackartigen Kleid unter das man Drahtreifen spannt - vorne schreibt man "Öl" drauf und die Arme und Beine reibt man sich glitshig-glänzend mit Sonnenöl ein...


    Als Schatztruhe behängt man sich mit Ketten, Goldmünzen aus Schoki oder Kaugummi, Geldscheinen von Monopoly(i?), etc und vor den Latz befestigt man ein Riesenvorhängeschloss und einen Totenkopf. Hinten auf den Rücken eine aufgemalte Schatzkarte...


    Ich finde es köstlich sich das zu überlegen...nur glaube ich, dass man sich bei Tanzen, noch viel mehr beim Umarmen, ernsthaft unbeliebt macht. Wer will schon vollgesabbert werden, Ölflecken am Leibe haben oder eine Begegnung mit einem Totenkopf in Gütellinienhöhe haben?


    Freut sich,
    Heike

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Ach ihr... Nutzt ihr mein fehlendes Kleidungsbewusstsein, geht es um ungewöhnliche Anlässe, voll aus. Schmoll! ;)


    Auf diesem Ball werden vor allem meine ehemaligen Professoren sein, und deren Begleiterinnen werden vermutlich auch keine ölglänzenden Arme ( Heike: :D ) tragen, sondern ein ganz normales Ballkleid. Also mal schaun... Letztes Jahr war Motto "20er Jahre" und da haben wir auch nur Kleinigkeiten an uns verändert. Nur fehlt mir für Kleinigkeitsveränderungen am Outfit zum Thema "1001 Nacht" derzeit die Kreativität (liegt bestimmt an der Hitze - 36 Grad, wieder einmal; ab morgen soll es endlich regnen). Bei wem es also ein wenig kühler ist und der daher noch ein wenig Kleinigkeits-kreativ ist, dem bin ich für weitere Postings dankbar. :)


    LG, das_kaddl.

  • Wie wäre es mit vielen klingelnden, orientalischen Armreifen?
    Oder dezente Henna-Tattos (brauchen ja nur mit Kajalstift aufgemalt sein)?


    Sind auch nur Kleinigkeiten, wirken aber sicher :)
    Sabi

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3526&item=5592230048&rd=1


    also, wenn das nicht perfekt passt, dann weiß ich auch nicht
    Du kannst es ja später als Decke, Gardine oder Trockentuch benutzen
    [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sport/sport31.gif] *ok ich renn ja schon* ;)



    Petra
    Aber mal im ernst, sowas in der Art, wäre doch nicht schlecht. Dann wie Sabi schon sagt, ein Henna-Tatto dazu und fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee mit dem Sari finde ich gut :)


    Auch, wenn ich dich gerne mit dem kleinen Teppich auf dem Kopf sehen würde :D



    Solche Mottoveranstaltungen furchtbar findend (es sei denn in sehr ockerer Atmosphäre), Melosine

  • Wunderschöne Kleider, aber die Proportionen einer Bauchtänzerin (Sklavin usw.) unterscheiden sich doch von meinen, ich werde also die Orientalistik den anderen Ballgästen überlassen :D


    LG und danke für die Websites,
    das_kaddl.

Werbung