• Hey!
    Ich habe für Samstag einen Ikeabesuch geplant. Die neuen Kataloge sind ja noch nicht raus. Leider kann ich es aber nicht abwarten und dachte, ich nehme mir einen Leihkatalog und gucke vor Ort (im Restaurant!) hinein. Nun weiß ich aber nicht, ob die neuen Produkte überhaupt schon im Laden sind, wenn die Kataloge noch nicht verschickt wurden. Weiß jemand von euch das? Ist ja immer so'ne Fahrerei, dass ich schon sicher sein müsste, ob es was Neues zu sehen/kaufen gibt!
    Danke im Voraus!
    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Also ich habe auch schon vor der 'offiziellen' Katalogverteilung Sachen aus dem neuen Katalog gekauft.


    Viel Erfolg und viiieeel Spaß :)

    Zukunft ist für alle gut. (Harald Schmidt)

  • Jepp, es sind schon viele neue Sachen im Laden.
    Wir waren erst am Donnerstag dort und an vielen Sachen habe ich das "neu" - Schild gesehen.
    Es kann aber noch längst nicht alles sein.


    Ikea ist leider momentan kein Urlaub für mich. Spätestens in der Schnickschnackebene macht mein Söhnchen schlapp und legt sich schmollend auf dem Boden.
    So werden wir nie zu passenden Lampen kommen *gnarf* ;)


    Petra

  • Zitat

    alias schrieb am 16.08.2005 00:33:
    na, was es bei
    http://www.ikea.de
    gibt, wird wohl auch im Laden stehen ;)


    Aber umgekehrt gilt nicht. Manches was bei Ikea.de als "nicht mehr lieferbar" gilt, ist vor Ort häufig noch zu haben.

  • Na, dann werde ich es einfach probieren. Wenn's nicht so viele neue Sachen sind, gibt's zum Trost einen Hot Dog und ne Tafel Marabou!

    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Ich hab nicht wirklich was sinnvolles zu diesem Thread beizutragen, ausser dass ich euch alle neidisch machen will: ich wohn seit zwei Wochen in Fahrraddistanz zu IKEA...


    Und auch wenn die neuen Produkte vielleicht noch nicht alle da sind würd ich auf jeden Fall hinfahren, das ist immer schön.
    Dass es den neuen Katalog schon als Leihkatalog gibt glaub ich allerdings nicht, der kommt ja erst am 22.8. raus. Ich freu mich schon... :)

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

  • Hallo ihr Lieben,


    habe einen Ausflug zu Ikea geplant, habe aber keine Ahnung was es da im Moment schönes gibt. Gibt es eurer Meinung nach zur Zeit irgendwelche "must haves" für die Schule oder auch für zu Hause?


    LG Cora

  • Das stimmt allerdings, war auch erst vor kurzem da und ärgere mich momentan, dass ich nicht mehr mitgenommen habe! Es gibt allerdings auch günstige Kartons...da kann man viel drin verstauen...


    Musss unbedingt mal wieder hin!

  • Die von alias angegebene Homepage von IKEA enthält einen Link, in den du das IKEA-Haus eingeben kannst und dort kannst du dann die Verfügbarkeit jedes Artikels vor Ort überprüfen. Denn jedes Haus hat seine "eigene Philosophie", die sich am Regionalmarkt orientiert.


    Ich habe mal eine Lehrerbetriebserkundung bei IKEA in Bielefeld organisiert und durchgeführt, daher weiß ich das und habe es selbst als Kundin danach überprüfen können.


    LG Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

  • Was hat denn die Warenverfügbarkeit mit der eigenen Philosophie zu tun? Klingt sehr interessant. Ich habe mal einen Bericht gesehen über so Leute, die zufällig ausgewählte Kunden die ganze Zeit verfolgen und den Weg nachzeichnen,um zu gucken, wie die Waren noch bessser positioniert werden können.

  • @ Aktenklammer
    Das IKEA-Haus vor Ort, also der Führungsstab dort, beobachtet den Regionalmarkt und bedient ihn, so kann es sein, dass es Waren in Bielefeld gibt, die Berlin nicht hat usw. Im Großen und Ganzen aber gibt es die Palette des Katalogs (fast) überall.


    LG Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

  • Unlängst bin ich über den Wikipedia-Artikel zu IKEA gestolpert, wirklich sehr interessant, da steht auch was zur Firmenphilosophie drin:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ikea


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • is ja wirklich ganz interessant dieser ikea-artikel.


    ich liebe ja ikea. wohne seit diesem schuljahr nur 10 autominuten vom münchner-süden-ikea weg.


    war in den herbstferien wieder da, wollte eigentlich nur ein kleines billy und hab 110 euro in der markthalle ausgegeben. (und lauter neue schwedische freunde nach hause getragen.)


    das iss aber auch ein spießrutenlauf da durch.
    da weißte danach erst, was du eigentlich gebraucht hast.


    war aber spitzenmäßig, inklusive köttbullar (was ja in wirklichkeit schöttbüllar ausgesprochen wird, fand ich sehr erheiternd) und hotdog.


    leider gab oder gibt es die schwedische mandeltorte (die schoko) nicht mehr.
    schade.


    nungut. was ich auf jeden fall für grundschullehrer empfehlen kann:
    es gibt solche kleinen plastik- aufbewahrungstüten (grün und rot mit netten mustern). eigentlich wohl für die küche, aber viel zu schade für ein Schulbrot. ;)
    viel besser für spielkärtchen etc. etc.


    gruss, nicolson

  • Nebenbei:


    Ikea hatte eine Klage gegen einen anderen Möbeldiscounter eingereicht. Der Grund? Der Discounter warb mit dem Slogan:
    Lebst du schon, oder schraubst du noch?


    Abwandlung: "Wohnst du schon oder schraubst du noch" betitelt das Abendblatt einen lesenswetrten Artikel über die Probleme im internationalen Handel, die IKEA zu bewerkstelligen hat. Witzig zu lesen:
    http://www.abendblatt.de/daten/2004/10/16/352679.html


    Wer grenznah wohnt, kann eventuell Schnäppchen machen - denn die Produkte von IKEA kosten zwar innerhalb Deutschlands gleich viel - nicht aber in Europa:
    http://www.dw-world.de/dw/article/0,1564,1258274,00.html


    Zitat

    In der nunmehr dritten Studie zum Preisvergleich von Ikea-Produkten untersuchte das ECC 75 Produkte in 18 Ländern, zum ersten Mal auch in neuen EU-Ländern wie Polen, Ungarn und Tschechien.


    Das Zentrum fand heraus, dass die Preise für ein und dasselbe Produkt in 72 Prozent der Fälle um durchschnittlich 40 Prozent variieren.



    Und bei DooYoo findet man Verbraucherkommentare:
    http://www.dooyoo.de/online-shops/ikea-de/Testberichte/

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    2 Mal editiert, zuletzt von alias ()

Werbung