Was bekomme und brauche ich für die Didacta?

  • Also ich möchte unbedingt auf die Didacta...war schon in Stuttgart und ich war im Paradies...nun meine Frage. Welche Bescheinigungen als Referendar brauche ich? Die Ernennungsurkunde oder eine andere?
    Wo gibts es die besten Schnäppchen...na viell kennt sich ja jemand aus hier!

  • Hilfreich sind
    - eine Bestätigung der Schule, welche Fächer du dort unterrichtest
    - eine Liste der Fachbücher, die an eurer Schule als Unterrichtswerke eingeführt sind (dann bekommst du von den meisten Verlagen nämlich ein kostenloses Lehrerexemplar :D )
    - eine Bestätigung vom Seminar, dass du dich noch in Ausbildung befindest


    Wichtig ist, dass du für den Besuch der Didacta einen Rucksack mitnimmst. Das Gewicht der vielen Bücher ist dann leichter zu er-tragen. ;)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Trolly ist auch nicht schlecht, habe ich letztes Jahr in Hannover auf der D. gesehen.
    Viel Spaß, bin 2008 wahrscheinlich auch wieder dabei.
    Gruß
    Pet

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Zitat

    starsparkling schrieb am 08.02.2007 18:26:
    Was bedeutet "Eine Bescheinigung" vom Semnar...die Ernennungsurkunde oder eine Bescheinigung die ich mir extra ausstellen lassen muss!?


    Ich würde sagen, eine Bescheinigung bedeutet eine Bescheinigung, die du dir vorher extra ausstellen lässt. Vielleicht die gleiche, die sich Refs ausstellen lassen, um bei Verlagen günstigere Materialien zu bekommen. ;)


    LG

  • Das Sekretariat des Studienseminars stellt auf Anfrage eine Bescheinigung aus, dass ihr euch in der Ausbildung befindet - seit wann und bis wann. Außerdem steht drauf, was das für ein Seminar ist. Einfach das Papier im Sekretariat anfordern und zur Messe mitnehmen.

Werbung