Wo bestellt ihr Bücher für eure Klasse

  • Ich wollte grad meinen Schwung Bücher (die Welle) bestellen und mir wurde gesagt, ich soll das über den Verlag machen (in diesem Fall Ravensburger). Nur leider bieten die keine direkte Bestellung an und ich will auch nicht, dass mir gleich 120 Euro abgebucht werden. Daher wollte ich auf Rechnugn liefern lassen um genug Zeit zu haben das Geld einzusammeln. Leider muss dann die Lieferadresse mit der Bestelladresse übereinstimmen und ich will es ja direkt an die Schule schicken. Leider soll ich auch nächste Woche schon mit dem Buch anfangen...also meine Frage. Kennt ihr einen Versand, bei dem ich auf Rechnugn bestellen kann oder WO BESTELLT IHR EURE BÜCHER

  • Bei buch24 wird innerhalb von 2 Tagen auf Rechnung versandkostenfrei geliefert - und bei mehr als 25 Exemplaren gibt es Mengenrabatt:
    buch24 Mengenrabatte

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von leppy ()

  • Hallo!
    Ich bestelle immer in der Buchhandlung vor Ort. Die Bücher sind in der Regel in 1- 2 Tagen da und ich bekomme immer ein Freiexemplar. Das Geld sammele ich vorab von den Schülern ein und bezahle, wenn ich die Bücher abhole. In der Oberstufe bestellen wir auch immer einen Klassensatz in der ortsansässigen Buchhandlung, nur holen sich die Schüler ihre Bücher dann selbst ab und ich hab damit im Prinzip nichts zu tun.
    Gruß Geo
    :)

  • Ich habe bis jetzt auch immer in der Buchhandlung um die Ecke eingekauft, leider aber nie ein Freiexemplar erhalten. Da kommt der Tipp von alias gerade recht. Danke.

  • Unsere Buchhandlung vor Ort bietet 10% auf Sammelbestellungen. Alias' Empfehlung ist interessant, allerdings sollte man auch den örtlichen Buchhandlungen Aufträge zukommen lassen , deren Existenz vor Ort m.E. auch einen kulturellen Wert hat (und leider nimmt deren Zahl doch eher ab).

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Wir bestellen auch immer beim örtlichen Buchhandel und bekommen 10% Rabatt. Allerdings darf man die Bücher dann offiziell nicht an die Schüler weiterverkaufen, ist aber trotzdem immer so gelaufen. Vor allem geht es schnell - innerhalb von zwei Tagen sind die Bücher da.

Werbung