"Günstiges"Hotel/Pension in Stuttgart? Tipps?

  • Aaabend!


    Will meinen Schatz mit einem Opernbesuch in Stuttgart überraschen mit anschließendem 2-3 Tage Aufenthalt. Meine Suche blieb bei günstigen Hotels erfolglos, obwohl ich doch in FFM in der Innenstadt auch etwas für 45€ 2Personen/Nacht gefunden habe *wunder* ist Stuttgart teurer oder ich zu blind ?(


    Kann mir jemand helfen?


    Liebe Grüße
    dani

  • Hallo Dani,


    wann willst Du denn buchen? Demnächst ist nämlich auch der Cannstatter Wasen und das ist ähnlich wie die Wies'n in München. Kann mir also schon vorstellen, dass die Hotels da etwas teurer sind.
    Ich habe schon sehr oft in Frankfurt in der Innenstadt übernachtet, aber meinst Du wirklich, dass ein Hotel für € 45,-pro Nacht für's Doppelzimmer gut ist? Kommt mir eher so Richtung Bahnhofsnähe vor.
    Ganz gute Angebote - aber auch hier lohnt sich ein Vergleich bzw. direktes Nachfragen beim Hotel - findest Du unter
    www.hrs.de
    Man kann dort Anreise, Zimmerzahl etc. eingeben und dann nach Preis, Entfernung etc. aussuchen. Zudem gibt es immer Fotos von den Hotels und man weiß mal, was es da so alles gibt.


    Oder bei www.hotel.de
    oder bei www.stgt.com


    Viel Erfolg und viel Spaß in der Stuttgarter Oper


  • Guten Morgen Super-Lion,


    vielen Dank für deine Links. Nein, in Frankfurt lag das Hotel ein paar Hundert Meter von der "eisernen" Brücke entfernt, oder wie auch immer man sie nennt (eiserner Steg?). Du warst zu Fuß also in 10-15 Minuten an der Zeil je nach Lauftempo.


    In Stuttgart findet zu dieser Zeit nix statt, Canstatter Wasen sind früher. Ich werde mich nochmal durchsuchen, aber wie gesagt 45€ +Frühstück fürs Zimmer waren m.M. günstig für FFM. (Zimmer ok).


    Liebe Grüße
    dani

  • Hallo Dani,


    mir kommt € 45,- für's Doppelzimmer in FFM schon recht günstig vor. Ich hatte immer Einzelzimmer und die lagen jedes Mal bei über € 60,-. Einmal war's billiger und da war's beim Hauptbahnhof, kann ich aber nicht weiterempfehlen, war ziemlich asselig.


    Viele Grüße
    Super-Lion

  • Du kannst ja mal gucken, ob das Telekomhotel etwas für dich wäre. Eine Übernachtung kostet mit Frühstück etwa 55 € für das Zimmer.
    Wir waren schon öfter da und ich kann es weiter empfehlen!


    Gruß
    Simsa

  • Kann das Etaphotel empfehlen. Liegt auch nicht so sehr außerhalb. Kostet 44 Euro die Nacht + 5 Euro Frühstück. Die zweite Person zahlt nur noch 7 Euro für das Zimmer dazu.
    Waschbecken in der Ecke, Toilette und Dusche im Zimmer in einer Art Plastikraum. Billig, aber ausreichen. War im Juli in Hamburg dort. Frühstück war super, alles da. Lockere Atmosphäre. In der Halle Getränke und Snackautomaten. Problemlos über Internt buchbar mit Kreditkarte oder per TElefon. www.etaphotel.de
    Bye
    Pet

    Ich bin Grundschullehrer, ich muss nicht die Welt retten!!!

  • Viele der großen Hotelketten bieten am Wochenende Zimmer zu reduzierten Preisen an. Ich fahre an Stuttgart ständig an solchen Werbebannern vorbei, habe mir jedoch kein bestimmtes Angebot gemerkt. Einfach mal die Ketten übers Internet hersuchen.
    Ganz in der Innenstadt sind diese Hotels natürlich nicht, aber so 10-15min Stadt-/S-Bahn wird ja nich wild sein.
    Gruß


    Timm

    Erziehung ist die organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend.

  • Hi dani!


    Habe noch ein billiges Hostel gefunden. Ein Doppelzimmer kostet laut Homepage 24 €. Ist halt sehr spartanisch (siehe Bild auf der Hp). Aber wenn Du was in der Hauptsache Billiges suchst, wäre es vielleicht eine Überlegung wert.
    http://www.alex30-hostel.de/


    Viel Erfolg und eine schöne Zeit in Stuttgart!

Werbung