Internetzugang

  • Hallo, wie macht Ihr das eigentlich mit Eurem Internetzugang? Auf lehrerforen.de könnte ich mich ganz schön lange aufhalten, mach es aber nicht, weil ich sparen will. Habt Ihr alle Flatrates, oder wie oder was? Schönen Gruß von Florian

  • Hi Florian,
    also ich gehe über DSL ins Internet. Das ist zwar recht teuer, gerade für mich im Singlehaushalt, aber das ist ein kleiner Luxus den ich mir leiste.


    Habe auch schon überlegt, ob ich wieder über´s Modem surfe, aber ich möchte jetzt nicht mehr auf die Schnelligkeit verzichten.


    LG
    Leila

  • Wer einmal flatrate hatte, wird dabei auch bleiben glaube ich...
    für mich jedenfalls lohnt es sich ungemein, denn neben den Kontakten nach Dt. über Webcam usw. surfe ich auch immer wieder mal durchs Netz und finde dort säckeweise Arbeitsmaterial, dass ich mit Modem nie finden bzw. downloaden könnte. Gerade für Refs und Anfänger lohnt sich das meiner Meinung nach schon enorm....

    Mit einer Zitrone kann man sich das Leben verbittern oder einen Pisco Sour machen!

  • Ich habe auch DSL und flat. Man wird süchtig und kann dann wirklich nicht mehr ohne. Es ist zwar nicht so billig, aber für mich lohnt es sich.


    LG Anja.

  • ich hab auch dsl und flatrate 8) mein freund brauchts sowieso für den beruf und wir lehrer doch auch :D
    zu zweit sind die kosten dann auch nicht so hoch und es lohnt sich.


    sabi

  • Hi!
    Wir haben auch DSL flat. Mein Mann ist Programmierer und arbeitet zum Teil auch zuhause. Da braucht er das sowieso. Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht mehr darauf verzichten. Früher, über Modem hatte ich ja doch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal länger online war, aber so, kein problem.


    Gruß, Barbara

  • Danke für das Feedback. Darf hier eigentlich auch ein bisschen Werbung laufen, ob Ihr gute Erfahrungen mit Arcor, freenet und Co habt?

  • Wir haben ISDN mit DSL bei der Telekom, haben aber die Flatrate bei GMX. GMX ist da im Moment am günstigsten. Wir sind mit dieser Konstellation sehr zufrieden.


    Gruß, Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Mit Arcor (es war ISDN) hatte ich vor einiger Zeit keine guten Erfahrungen, da es mit dem Support ewig dauert. Ist zwar kostenlos, aber dafür kann man schon mal 15 Minuten in der Warteschleife hängen und nervige Düdelmusik hören, nur um dann am Ende doch aus der Leitung geschmissen zu werden mit der Bitte, es später nochmal zu probieren. Schätze bei DSL wäre es leider ähnlich. Ist allerdings zwei Jahre her, wer weiß, ob sie nicht vielleicht dran gearbeitet haben.


    Gruß leppy

  • wir haben auch isdn und dsl von der telekom und die flatrate von 1&1. da haben wir noch einen etwas älteren tarif der recht günstig ist. wir sind soweit rundum zufrieden.



    sabi

  • Zitat

    wir haben auch isdn und dsl von der telekom und die flatrate von 1&1. da haben wir noch einen etwas älteren tarif der recht günstig ist. wir sind soweit rundum zufrieden.


    wir hatten bis vor einiger Zeit auch die flat bei 1&1 und waren dort auch zufrieden. GMX ist halt günstiger, ansonsten ist 1&1 aber auf jeden Fall ok.


    Gruß, Barbara

  • http://www.gmx.net/de/produkte/internet/tarife/index.html


    Das was wir haben ist ein Volumenvertrag. Man kann also so lange wie man will, es ist aber begrenzt was die Down- und Uploadmenge angeht. Was aber nichts ausmacht. WIr sind wirklich sehr viel online und downloaden auch recht viel und wir haben das Paket, das 3,99€ im Monat kostet.


    Gruß, Barbara

  • Warum braucht man, wenn man bereits ISDN und DSL hat, noch eine Flatrate? Die Frage ist ernst gemeint, ich kenn´ mich da nicht so aus.


    Ich surfe über ISDN/DSL der Telekom und habe auch den PC den ganzen Tag laufen...lade allerdings nichts herunter.


    Was müsste man den tun, um den Anbieter zu wechseln?


    Wie schon mal erwähnt, ich glaub ich brauche mal ´nen VHS-Kurs "Ich und mein PC" :rolleyes:


    Liebe Grüße,
    Leila

  • hallo,


    ich überlege nun auch auf dsl umzusteigen, da es von der telekom ja jetzt das angebot der kostenlosen umstellung inklusive modem gibt. kann ich dann die flat einfach bei gmx einrichten?? vielleicht ne dumme frage, aber ich bin in solchen dingen ein totaler laie...


    schnuppe

Werbung