Autofenster beschlägt andauernd!

  • Also ich hab beides schon ausprobiert: nur so eine Aludecke für die Windschutzscheibe und eine Halbgarage. Die Halbgarage ist viiiiieeeel besser und du kannst sie wirklich sehr viel leichter drüberziehen.
    Diese Aludecke musst du rechts und links in die Türe einklemmen und da bekommst du Probleme, wenn du rechts z.B. an einem Zaun parkst oder an einer vielbefahrenen Straße. Außerdem habe ich alleine das Ding nie richtig gut hinbekommen, man braucht irgendwie mehr als zwei Hände dafür 8o .
    Die Halbgarage kann man alleine wirklich ganz gut drüberziehen und das hat den Vorteil, dass du seitlich und hinten auch nicht kratzen musst.
    Innen ist es dadurch bei mir allerdings kaum besser geworden :( .

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • Wenn's schnell gehen soll, empfehlen sich 2 Pappen (1x vorne, 1x hinten), die der Scheibe entsprechend zugeschnitten sind. Diese werden auf die Scheibe gelegt und mit den Scheibenwischern festgeklemmt.
    Vorteil: Geht ratz-fatz zum Wegnehmen. Hat mein Bruder sogar, der nachts ab und zu zum Feueralarm muss.
    Und man kann sie z.B. in der Schule im Kofferraum oder auf der Rücksitzbank verstauen. Aber Achtung, wenn sie zu nass sind, geht das Spiel von vorne los - Feuchtigkeit im Auto,...


    Gruß
    Super-Lion

  • Stimmt, ich hab meine Halbgarage immer in das Häuschen von der Mülltonne geschmissen bevor ich losgefahren bin. Du musst das Ding dann aber trocknen bevor dus drauflegst. Nicht dass sie drauffriert (geht das überhaupt?) *g*.
    Ich genieße jedenfalls meine Garage :rolleyes: .

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

  • DANKE! Das wusste ich alles nicht (sorry, dass es off topic geworden ist).


    Ich habe zum Glück einen separaten Kofferraum. Scheibenwischer habe ich hinten keine. X(

  • Zitat

    Super-Lion schrieb am 09.10.2005 20:53:
    Wenn's schnell gehen soll, empfehlen sich 2 Pappen (1x vorne, 1x hinten), die der Scheibe entsprechend zugeschnitten sind. Diese werden auf die Scheibe gelegt und mit den Scheibenwischern festgeklemmt.
    Vorteil: Geht ratz-fatz zum Wegnehmen. Hat mein Bruder sogar, der nachts ab und zu zum Feueralarm muss.
    ....


    Für diesen Zweck entfremde ich eine dieser blauen Iso - Matten, die man sonst im Sommer mit an den Strand nimmt. Die gefrieren nicht an und sind ruckzuck zusammengerollt. Die lässt sich links und rechts in die Türe einklemmen und mit dem Scheibenwischer andrücken.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Guten Morgen,


    eine Alu-Matte hatte ich im letzten Winter auch im bzw. am Auto. Als es nachts gefror, morgens die Wintersonne alles schön auftaute und ich erst gegen 10 zum Studienseminar musste, hatte ich nasse Sitze, weil die Feuchtigkeit der Schwerkraft folgte und die Alu-Matte herunterlief - ins Auto hinein, auf die beigefarbenen Stoffsitze. Die sehen heute noch so aus, als wäre ich ein Inkontinenz-Taxi :rolleyes:


    Durch den Umzug haben wir im neuen Zuhause eine Garage und wenn das doofe Umzugsunternehmen endlich mal seine Kartons abholt, passt da auch gut das Auto rein. Nix mehr mit Schreibe kratzen etc. - purer Luxus!


    LG, das_kaddl.

  • Moin!
    Ich find es mal wieder klasse, wie man mit so einer banalen Frage eine Diskussion über Alumatten, Decken, Halbgaragen und Heizlüfter auslösen kann.


    LG Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

Werbung