Ende nach halben Jahr?

  • Jepp! Habe ich!
    Inzwischen habe ich was im BAT Gesetz gefunden: da steht, die Probezeit kann nicht verlängert werden ...
    Wäre allerdings trotzdem sehr nett, wenn Du mal fragst ... Vielleicht ist es nicht zutreffend, falsch, veraltet oder sonst was.


    Gruß, Forsch

  • ?(


    Merkwürdig...ist das vielleicht von Bundesland zu Bundesland verschieden?
    Bist Du in NRW?
    Ich frag jedenfalls mal nach,


    genieß trotzdem das Wochenende!

  • Hey Forsch,


    ich drücke Dir die Daumen! Das wird schon. Jemand, der so begeistert bei der Sache ist wie Du, wird das auf jeden Fall auch packen mit dem Referendariat.


    ALLES GUTE!


    Dudelhuhn

  • Huhu Forsch,


    ich habe mich heute mal erkundigt. Also: nach nicht bestandener Probezeit wird mit der Bezirksregierung Rücksprache gehalten. Die entscheidet dann, ob eine Verlängerung der Probezeit sinnvoll ist oder nicht. (Nach dem Motto: wird sich etwas verändern, verbessern oder sollte die Zusammenarbeit hiermit beendet werden?).


    Ich hoffe Dein Gespräch war heute klärend!


    Ganz viel Glück!


    Wünscht Heli

  • hi Heli, nachdem ich heute mit einem Kollegen die Stunde noch mal durchgegangen war, schien alles ganz rund zu werden. Deswegen habe ich mich nochnicht "ran gewagt. Heute nachmittag hat sich dann gezeigt, dass der Versuch, den ich zeigen will, so nicht funktioniert .... Aber nach 13 Stunden an der Schule hab ich einfach keine Energie mehr,um mich zu sorgen. Morgen schau ich nach anderem Material und dann geht es weiter.


    Danke, dass Du nachgefragt hast. Meine Frau hat heute mal bei der BezReg angerufen und die haben genau das gleiche gesagt. Also, abwarten und Tee trinken.


    gruß, Forsch

  • Ok, kurze Info: Versuch geht nicht ... Aber auch kein Kollege konnte mich auf die Probleme hinweisen, na,ja.
    Ich schmeiß die Stunde um: jetzt regnen halt Oszilloskope vom Himmel ...
    (Für alle, die wissen was das ist ...)


    Danke für die guten Wünsche,


    gruß, Forsch

  • Ich konnte bislang nichts wirklich Sinniges zu dem Thema beitragen, aber ich will dir sagen - ich drücke dir auch ganz fest die Daumen. Du wirkst sehr kompetent; deine Tipps haben Hand und Fuß. Du wirst das sicherlich mit Bravour meistern.


    Alles Gute und starke Nerven :)

  • also, Parole für Donnerstagmorgen:



    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

  • Es ist 2:25 Uhr. Die Stunden für Mittwoch stehen (Schüler müssen dringend Grundlegendes zum Oszilloskop machen)
    Grobentwurf für Do steht, Tafelbild gut und Phasierung so lala ...


    Gute Nacht liebes Forum,


    Gruß, Forsch

  • Hallo Forsch,


    von mir auch gedrückte Daumen!


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Ich wünsche Dir alles Gute und drücke fest die Däumchen! :)

Werbung