Back to school - Allen NRWlern einen schönen ersten Schultag!

  • Danke gleichfalls. Ich habe heute zwar noch keine Schule wegen der Nachwehen des Weltjugendtags, aber dafür heute nachmittag Fachseminar...morgen geht es dann richtig los!


    Herzliche Grüße,
    Dudel

  • Den guten Wünschen schließe ich mich an.


    Euch allen ein gutes neues Schuljahr mit vielen schönen Erlebnissen!


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Ich wünsche auch allen einen guten Start. Ich muss aber gestehen, dass sich meine Begeisterung noch in Grenzen hält. Ich hasse diesen Orga-Kram am Anfang mit den neuen Klassen...


    Grüße


    Birgit

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Bin nun wieder zu Hause und hoffe, ihr hattet alle einen schönen ersten Schultag! Mein persönliches Highlight heute morgen: der erste Schüler, dem ich vor der Schule begegnete, begrüßte mich mit den Worten: "Hallo, Frau...., ääh, ich hab deinen Namen vergessen...." Schön, wenn man einen bleibenden Eindruck bei seinen Schülern hinterlässt! :D


    LG
    Britta

    • Offizieller Beitrag

    Hatte heute auch meinen ersten Schultag. Die Klassen waren ganz nett und die Kollegen soweit auch (bis auf die eine Tuse, die meinte "das ist bisher immer mein Platz gewesen" und mich quasi aufforderte, ihren Platz zu räumen...).


    So, jetzt noch fix den Personalbogen ausfüllen, damit es auch bald Geld gibt.

  • Der erste Schultag bei uns war nicht wirklich einer, da wir Herberge für den WJT waren und es wurde noch sauber gemacht. :D


    Dafür war heute Treffen mit unserer Ako, die uns jede Menge Tipps zum BDU-Start (es fangen insgesamt 5 Refs mit dem BDU an!) gegeben hat und FK Englisch....


    Auch von mir: Alles Gute zum Schulstart!

  • Ich hatte heute nur meine erste BdU-Klasse, die mich aber ganz toll findet (weil ich immerhin nicht der Lehrer vom letzten Jahr bin..*g*) Naja, mir ist egal, welche Art von Vorschußlorbeeren ich habe -- Hauptsache es ist gut gestartet!
    Danach hatte ich noch eine blöde (und lange) Dienstbesprechung, inkl. Brandschutzvorgaben *gähn*


    Morgen hab ich erstmal frei, und ab nachmittags gehen dann die Seminare wieder los.


    Euch allen auch einen guten Start,


    Liebe Grüße,


    Tina

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin doch tatsächlich gerade ein wenig eingeduselt! :D Es war aber auch schon gut was los bei uns. Die neuen Erstklässler durften heute schon mal schnuppern kommen, d.h. sie haben erfahren in welche Klasse sie kommen und konnten Zeichenblock&Co einräumen. Meine Zweitklässler waren jetzt schon ganz hilfsbereit und naürlich auch neugierig auf die Neuen. Es lief alles ganz prima, die Mütter waren fast aufgeregter als ihre Kids. :)
    Wir 'Flexis' befürchten jedoch, dass wir uns fast jeden Tag zusammen setzen müssen - bis wir uns an die neue Situation gewöhnt haben. Den ersten Elternsprechtag außerhalb der Unterrichtszeit haben wir auch schon festgelegt ...


    Eine schöne Woche wünscht
    Talida

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen im Club, ich wünsch euch auch eine schöne erste Schulwoche.
    Ich hab jetzt schon 2 Wochen rum, davon eine mit meiner 1. Klasse und könnt schon wieder
    Ich hab tatsächlich ein Kind, das ohne Anlauttabelle lautgetreu schreibt und eins, das die Zahlen bis 120 aufgeschrieben hat. Daneben sitzen welche, die keinen Arbeitsauftrag verstehen und nach 3 Strichen sagen: "Das ist so anstrengend, ich mag nicht mehr, ich mach zu Hause weiter." (Und es ist noch keine Flex-Klasse)


    Grüße,
    Conni

  • *grins* Tina das Kompliment habe ich auch schon bekommen. "Bei dir kann es ja nur gut werden, denn du bist ja nicht xxx.


    Die Zeit bis zu den Herbstferien ist soo vollgestopft, dass ich allein bei dem Gedanken daran schon wieder ferienreif bin. Außerdem habe ich mir eine Grippe eingefangen, aber ich kann ja nicht schon in der ersten Woche fehlen. :(


    Ach ja, lieb fand ich auch von einem Vater: "Sind Sie Frau X? Meine Tochter hat mir schon viel von Ihnen erzählt. Sie findet Ihren Unterricht richtig klasse!" (Na, wenn das nicht Mut macht!!!)


    LG Mel

Werbung