Kostenpflichtiges Online-Arbeitsmaterial

  • Guten Morgen ins Forum,


    mich würde mal interessieren, ob sich jemand schon mal kostenpflichtiges Unterrichtsmaterial bestellt hat (z.B school-scout oder verschiedene Verlage bieten das ja auch an). Ich scheu mich irgendwie ein bisschen davor, weil ich ja auch gar nicht genau weiß, welche Qualität die Sachen haben. Andererseits sprechen mich einige Sachen schon an....


    Viele Grüße,
    ramapas

  • hallo,


    ich habe schon einige male bei school-scout bestellt. die sachen sind nicht unbedingt der brüller. vieles hört sich dann doch besser an, als es in der realität ist. großer vorteil, man hat die sachen, wenige minuten nach bestellung zu hause. und sie sind auch nicht alzu teuer.


    schnuppe

  • Ich habe auch schon öfters bei school-scout bestellt, fand die Sachen aber auch nicht so den Hammer. Aber mein Fachleiter hatte uns die Sachen empfohlen. Es gibt dort ja auch Bücher in digitaler Form (oder was auch immer das richtige ist), das war mal praktisch, dann hatte ich das Buch sofort (es war Wochenende und dringend!!!)

  • Hallo,
    habe schon Materialien zu meinen Lehrbüchern bei Klett bestellt. Ist erstmal äusserst bequem weil bis ins Detail aufs Vokabular etc. abgestimmt. Die Sachen waren von sehr unterschiedlicher Qualität, als Steinbruch für geplagte Refs mit 3.FS Buch im Einsatz als Buch für 2.FS jedoch geeignet.


    LG
    Maria leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • die meisten Materialien, die ich von school-scout bestelle, sind die 20%günstigeren ónlineausgaben der Printfassung diverser Verlage (AOL, PB etc.) Vorteil ist auch,dass man einzelne Kapitel statt des ganzen Buchs kaufen kann.
    Deshalb sind die Materialien ja nicht schlechter oder besser als die Printfassungen

    Live moves pretty fast, if you don't stop and look around once in a while, you might miss it.

  • Ich habe mir heute erstmalig etwas bei "school-scout" bestellt. Es war innerhalb von zwei Minuten per mail bei mir. Mir hat das Material gefallen, ich kann es als Basis für mich sehr gut weiterverwenden.


    Übrigens habe ich mir Material zu der Lektüre "Sofie macht Geschichten" bestellt. Aus dem Kohl Verlag. Schlicht, aber durchaus praxisnah und einsetzbar.


    Ich denke, ich werde dort immer mal wieder vorbeischauen. Ansonsten bin ich ja eher ein Selbermacher, was Unterrichtsmaterialen angeht.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Ich bestell gelegentlich Sachen beim Bildungsverlageins. Die Materialien sind gut ausgearbeitet und ich war bisher immer zufrieden. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.


    Grüße


    Birgit

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

    Einmal editiert, zuletzt von Birgit ()

Werbung