• Hallo!


    Wollte mal nachfragen, ob ihr für eure Klassen selbst einen Adventskranz bastelt, oder einen fertigen kauft?


    Ich bin beim Basteln nicht soooo begabt und würde am liebsten einen fertigen Kranz kaufen, damit er sicher nicht auseinanderfliegt. (Außerdem hab ich nicht so viel Zeit zum Basteln.) Kann mir jemand sagen, wo man sowas möglichst günstig bekommt?


    Vielen Dank!

  • Ich hab die Kinder gefragt, ob jemand Lust hat einen zu basteln. Es haben sich spontan 3 Kinder gemeldet. Außerdem hat eine Mutter am Elternstammtisch angeboten, einen zu basteln.


    Ansonsten würde ich mal bei Walmart schauen, da hab ich meinen eigenen letztes Jahr her gehabt.


    Liebe Grüße,
    biene maja

  • Ich habe über die Kinder die Eltern gefragt. Meine Elternvertreterin hat das dann in die Hand genommen und bringt diese Woche einen vorbei.
    Ob er allerdings gekauft oder gebastelt ist, da werde ich mich mal überraschen lassen.
    Da ich auch nicht basteln kann, kaufe ich meinen Adventskranz im Blumengeschäft, d.h. ich sage eine Woche vorher, welche Farben und Dekodinge ich gerne hätte und hole ihn dannam Samstag ab.

  • Bislang habe ich immer gemeinsam mit den Kindern einen Kranz gebunden und gebastelt.
    Das hat immer viel Spaß gemacht.... Die Ergebnisse sahen wunderschön bis sehr gewöhnungsbedürftig aus.


    In diesem Jahr hat sich eine Mutter angeboten, einen Kranz zu binden und uns zu schenken.


    Ich bin ehrlich - ich habe das Angebot sehr beglückt angenommen.
    Immerhin hat das Kranzbinden meistens bis zu drei Stunden gedauert - die investiere ich jetzt in andere schulische Projekte.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Adventskränze gibt es morgen auch bei Aldi-Süd für EUR 6,99 pro Stück.
    Die waren bislang immer O.K. - Preis/Leistung stimmte.


    Gruß
    Super-Lion


    P.S. Seid Ihr schon in Weihnachtsstimmung?

  • Adventskränze sind zu gefährlich in nem Klassenzimmer.
    Eine Lehrerin von uns hat sich mal in den Adventskranz gesetzt... sah ganz lustig aus, aber ich finde, Lehrer und Feuer, das ist zu gefährlich :P


    Wir wollen meistens keinen haben, aber ab und zu hatten wir einen, den hat dann eine opferbereite Mutter gemacht ;)

    <b>You see things and say &#039;Why?&#039;
    But I dream things that never were and I say &#039;Why not?&#039;</b>
    George B. Shaw

  • Danke für den Tipp, werde morgen sofort beim ALDI vorbeischauen...


    Wenn man vorsichtig ist, sollte der Adventskranz auch nicht zu gefährlich sein. Aber das gehört schon dazu, die Kinder sind jetzt schon total in Weihnachtsstimmung...

  • Hab heute den Kranz für die Klasse besorgt - am Freitag werden die Kränze aller Klassen und der schöne, große am Gang geweiht. Jede Klasse singt ein Lied oder sagt ein Gedicht auf.
    Verbrannt hat sich in all den Jahren noch niemand
    Bei uns ist alles weiß und ich komm schön langsam in Weihnachtststimmung!


    LG, inschra

  • Zitat

    strubbelsuse schrieb am 23.11.2005 18:12:
    Bislang habe ich immer gemeinsam mit den Kindern einen Kranz gebunden und gebastelt.


    Hi strubbelsuse,
    nicht dass du den Kindern jetzt eine wichtige Kompetenz für ihr späteres Leben vorenthältst ;) . Ich hab in der Schule auch Adventskranz gebunden bzw. binden gelernt und mache das jedes Jahr noch immer.


    LG
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Ich nehme auch gerne einen großen (roten) Teller oder ein großes rundes Brett mit einer passend rund ausgeschnittenen Glitzerfolie drauf. Da hinauf stelle ich 4 dicke Kerzen, in die Mitte eine Schale mit Wasser, einigen Tannenzweiglein und gitzerndem Inhalt. Man kann auch zwischen die Kerzen noch Äpfel oder Nüsse legen. Nadelt nicht und ist (brand-) sicherer.


    Bablin

    Wer hohe Türme bauen will,
    muss lange beim Fundament verweilen.
    Anton Bruckner

Werbung