Wo gibt es 1cm³-Würfel?? (eilt)

  • Hallo,
    ich brauche dringend für meine UB am Montag 1cm³-Würfel. Weiß jemand, wo es die gibt? Dachte bisher, in der Schule gäbe es welche, aber ist leider nicht der Fall... Gibt es vielleicht irgendwelche Gegenstände, die genau diese Maße haben?
    Wäre super, wenn das jemand wüsste!
    Vielen Dank!
    Reffi25

    Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdliche Richtung zu führen und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.

  • Hallo Reffi,


    zur Not zum Obi und Holzleisten 1 x 1 cm kaufen und selbst runtersägen oder in Schreinerei auf Kreissäge zusägen lassen. Geht wahrscheinlich am schnellsten und die Holzleisten kosten auch nicht die Welt.


    Gruß
    Super-Lion


    AK war etwas schneller.

  • @ AK - ähm, das sind Minuten, oder!?

  • Super! Danke für die schnelle Antwort! Ich weiß auch schon, wer mir das sägt . Wozu hat man denn einen Mann im Haushalt

    Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdliche Richtung zu führen und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.

  • Äh.. ich nochmal. Ich habe gerade festgestellt, dass ich ca. 400 Würfel brauche. Die sägt mir unmöglich jemand....

    Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdliche Richtung zu führen und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.

  • Das geht ratz-fatz. Ehrlich.


    Habe in meiner Ausbildung mal kurzerhand 10 Jenga-Spiele gesägt.


    Natürlich mit der Kreissäge. Da kann man z.B. auch 2, 3, 4 Leisten zusammenspannen und das in einem machen.


    Schreinerei fragen.


    Gruß
    Super-Lion

  • Vor allem ist ein Partner mit 8 1/2 Fingern nicht mehr ganz so attraktiv. :D


    Gruß
    Super-Lion

  • Bei dem Mann handelt es sich lediglich um meinen Vater .
    (Wohnt aber in einem anderen Stockwerk *g*)

    Der Lehrer hat die Aufgabe, eine Wandergruppe mit Spitzensportlern und Behinderten bei Nebel durch unwegsames Gelände in nordsüdliche Richtung zu führen und zwar so, dass alle bei bester Laune und möglichst gleichzeitig an drei verschiedenen Zielorten ankommen.

  • Das ist natürlich super-billig.


    Vielleicht liefern die ja auch recht schnell.


    Gruß
    Super-Lion

  • Danke für den Link, silja! Da gibt es auch andere praktische Dinge...


    LG,
    Quesera

  • Also, ob der gute Mensch im Baumarkt so gut ist und 400 1 cm³-Würfelschen sägt, wage ich zu bezweifeln. Der sieht anschließend vermutlich so aus: (oder schon bei der Bestellung :D )


    Das darf man auch nicht mit der Kreissäge sägen - da riskiert man die Gesundheit und das Sehvermögen. Die kleinen Würfelchen werden vom Sägeblatt auf mehr als 200 km/h beschleunigt und sausen in Richtung des Sägenden durch die Luft.


    Wenn schon selbst sägen, dann mit einer Bandsäge - da gibt es auch weniger Abfall, weil der Sägeschnitt schmäler ist. 10 oder 20 Leisten auf einmal zu sägen ist da auch kein Problem. Dann geht das ratzfatz.


    Der Gesundheitsminister empfiehlt:
    BITTE begrabt die Idee mit der Kreissäge so schnell wie möglich!

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Nanana, Alias.


    Das mit der Kreissäge geht schon. Da kann man ganz kleinere Dinge sägen. Man muss nur den Spaltkeil entsprechend einstellen bzw. am Ende eine Abweisleiste montieren, der die Würfel nach rechts raus lenkt.


    Und bezüglich Rückschlag-Gefahr sollte man sowieso immer versetzt zum Sägeblatt stehen.


    Ansonsten kann man es auch mit der Kappsäge sägen - wird auch z.B. für Parkettzuschnitte verwendet.


    Mit der Bandsäge bekommst Du schwerlich exakte Schnitte hin.


    Und der Verschnitt lässt sich mit einem möglichst dünnen Sägeblatt bzw. entsprechender Zahnbestückung reduzieren.


    Ich habe Holztechnik studiert und eine Ausbildung gemacht, Du darfst mir das glauben.


    Aber Du hast recht, dass der Mensch im Baumarkt das wahrscheinlich nicht sägen wird, da die meisten sowieso nur eine Plattensäge haben.


    Und wie heißt es doch so schön: Wie der Schreiner kann's keiner. :D


    Gruß
    Super-Lion

Werbung