Fenstertag

  • Hallo!


    Nächste Woche am Freitag ist ein sogenannter Fenstertag. Wer von euch hat frei an diesem Tag, und wer muss arbeiten?


    Aus welchen Bundesländern kommt ihr und wer hat vie entschieden (Schulleitung, Schulamt,...)



    Freue mich schon auf Antworten.


    Svea

  • Bei uns heißen solche Tage eher Brückentage, offiziell ist es einer von drei beweglichen Ferientagen. Deren Verteilung beschließt die Schulkonferenz. Bei uns im Ort sprechen sich aber die Schulleiter untereinander ab um eine einheitliche Regelung für den Ort zu finden.
    Gruß smali



    edit: Und ich habe da frei!!

  • Tja, wir hätten bei uns im Seminar eigentlich frei (haben den Tag wannanders reingeholt), aber in meiner Schule ist nachmittags Schulfest. Die haben vormittags frei, aber die Anwesenheitspflicht auf den Nachmittag verlegt. Und da muss ich als Klassenlehrerin natürlich auch kommen (ist bestimmt auch ganz schön), obwohl ich freitags eigentlich keine Schule habe.


    Liebe Grüße
    Biene Maja

  • Bei uns (S-H) ist der Freitag ein Ferientag. Dazu hat unsere Schulkonferenz beschlossen, drei bewegliche Ferientage von Montag bis Mittwoch zu nehmen und schon haben wir eine Woche frei. :D


    LG silja

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    silja schrieb am 19.05.2006 15:07:
    Bei uns (S-H) ist der Freitag ein Ferientag. Dazu hat unsere Schulkonferenz beschlossen, drei bewegliche Ferientage von Montag bis Mittwoch zu nehmen und schon haben wir eine Woche frei. :D


    LG silja


    Jaha, ich hab Ferien!
    Naja, genau genommen, habe ich jede Menge für meine Prüfung vorzubereiten, aber zumindest kommt mir der Unterricht nicht dazwischen! ;)

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

  • Wir haben am Freitag zwar keinen Schul/Klassenunterricht, aber Wandertag.


    Ringsum haben alle Schulen Unterricht, also kein Brückentag, weil die beweglichen Ferientage mit den Winterferien um Karneval herum verbraucht waren.


    Aber da wir da wir bald Pfingstferien haben, ist das zu verschmerzen ;)



    Petra

  • Hallo!
    Wir haben auch einen beweglichen Ferientag und dann kommt auch noch Fronleichnam und Pfingsten. Die meisten dieser Tage werde ich aber am Schreibtisch mit meinen Zeugnissen verbringen.
    LG pinacolada

Werbung