Post von Frau Sommer an alle NRW LehrerInnen?

  • Hallo ihr Lieben,


    gerade entnahm ich aus meinem Breifkasten einen Brief von der Landesregierung NRW. Ich war natürlich etwas irritiert, denn was soll schon die Landesregierung von mir wollen?


    * neues Stellenangebot?
    * doch noch Verbeamtung?
    * Kündigung?
    * Beförderung?
    * zusätzliches Geld?


    Alles schoß mir durch den Kopf und was war es?


    Ein Rundschreiben zum neues Schulgesetz mit der Bitte um Unterstützung.


    Muss ich das jetzt verstehen? Ich finde es ja irgendwie gut mal aus erster Hand informiert zu werden aber dennoch irritiert es mich.


    Habt ihr es auch bekommen?


    Lg Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Hallo tiger,


    oh ja, Herr Rüttgers und Frau Sommer haben mir auch geschrieben.


    Ganz ehrlich?
    Ich finde das schlicht und einfach Geldverschwendung.
    Mir hat es bislang immer gereicht, auf Konferenzen und in Umlaufmappen informiert zu werden.


    Liebe Grüße
    strubbelsuse

  • Das mit der Geldverschwendung habe ich auch gedacht, an wie viel Tausend LehrerInnen ist das wohl gegangen.
    Dafür wurde die Konjunktur bei der Post angekurbelt und vielleicht wieder eine Stelle behalten, dann war es das wert!

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Ich hatte heute auch so einen Wisch im Briefkasten (gleich mal ab ins Altpapier damit....)


    Das Geld hätte man doch wirklich sinnvoller anlegen können.....zum Brechen....

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

  • Ich habe den Brief auch bekommen, obwohl ich "nur" Referendarin bin...


    Ich finde das ehrlich gesagt auch eine riesen Geldverschwendung, so nett das auch sein mag "persönlich" Post zu bekommen!
    Denn so unglaublich informativ fand ich das jetzt mal nicht!

    wenn du ein schiff bauen willst, dann trommle nicht menschen zusammen,
    um holz zu beschaffen, aufgaben zu vergeben und die arbeit zu verteilen,
    sondern lehre sie die sehnsucht nach dem weiten endlosen meer
    (antoine de saint exupéry)

  • Also ich bin auch LAA und habe einen Brief bekommen...


    Ich fand den Brief übrigens sehr aufschlussreich, auch wenn es Geldverschwendung ist!

  • Hab nach einem ersten Schreck (wollen die mich rauswerfen?) voller Interesse erfahren, wie unglaublich viel Zeit gerade die Lehrer mit dem neuen Schulgesetz sparen. DIE Idee fand ich wirklich mal interessant 8o, das hatte ich nicht gewusst :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich überlege, ob ich den beiden nicht einen netten Brief zurückschreibe und darauf hinweise, dass ich als 'nur' angestellte Lehrerin nicht ohne Gegenleistung (Verbeamtung) zu immer mehr Leistung bereit bin. Das werde ich natürlich nett verpacken und wahrscheinlich keine Antwort erhalten, aber dieses Schreiben fordert mich einfach heraus ...


    Talida

    Ein Niederrheiner ist einer, der nix weiß und alles erklären kann.
    Hanns Dieter Hüsch

  • Ich habe ja keine feste Stelle und mache seit geraumer Zeit nur Vertretungen und fühlte mich eher etwas verar***.
    Was wollen die denn bitte von mir? Ich mach da nur mit/ kann da nur mitmachen, wenn ich auch arbeiten darf....


    Einfach wiedermal ohne Worte..
    Sabi

  • Hallo,


    wir haben es auch bekommen, eine Beamtin auf Lebenszeit und ein Referendar - jeder eins (= doppelte Geldverschwendung)...


    Ich finde es typisch für unsere Landesregierung...


    LG,
    ramapas

  • Ja, ich hab den Wisch auch bekommen.
    Was soll das? Davon abgesehen, dass es natürlich eine Mordsgeldverschwendung ist, stand da ja nun auch nix wirklich neues drin. Die Inhalte des neuen Schulgesetzes sind ja nun hinlänglich bekannt.
    Ich hatte eher den Eindruck, dass da mal wieder heftig geschleimt werden sollte (Appell an unseren Berufsethos)... Das letzte Mal, als ich mich so tierisch aufgeregt hatte, war, als vor einigen Jahren der nette Herr Steinbrück in einem ähnlichen Schrieb um Verständnis für den Wegfall des Urlaubs- und die drastische Kürzung des Weihnachtsgeldes warb: Die werte Lehrerschaft solle dies doch bitte als 'Solidarbeitrag' angesichts der desolaten Haushaltslage betrachten... X(
    Allerdings reichte es damals offensichtlich noch aus, den Schrieb nur einmal an die Kollegien zu schicken... :rolleyes:


    Verständnislos,
    Lea

  • hm,
    ich habe keines bekommen, und das, obwohl ich seit ab dem 1.8.2006 auch als Lehrer in NRW arbeiten werde (worüber ich mich übrigens sehr freue :) ). Wahrscheinlich bin ich noch nicht im Verteiler drin. Auf jeden Fall hab ich meiner neuen Dienstherrin so schon ein paar Cent gespart ... ;)
    mfg
    der unbekannte Lehrer

    "Get thee back into the tempest and the Night´s Plutonian shore!...
    Take thy beak from out my heart, and take thy form from off my door!"
    Quoth the raven: "Nevermore." (E.A.Poe,The Raven)

Werbung