Kostendämpfungspauschale

  • Na ja Magister, da geht es euch wohl ganz gut.


    In NRW zahlt man bei A12 nicht schlappe 90Euro sondern 300Euro.


    Finde ich nicht in Ordnung, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

    Einmal editiert, zuletzt von nofretete ()

  • Zitat

    Original von Nuki
    Naja, Maik, als Mann mag das möglich sein.
    Ich zahle alleine beim Gynäkologen runde 900 Euro pro Besuch, und das 2 mal im Jahr. Da ist das nichts mit Beiträge zurück bekommen ;)


    Ich weiß ja nicht, bei was für einem Gynäkologen du bist, aber meine bekommt für eine Krebsvorsorgeuntersuchung keine 350 €. Vorsorgeuntersuchungen zählen doch eh nicht, wenn die Beitragserstattung berechnet wird.

  • Zitat

    Original von silja


    Ich weiß ja nicht, bei was für einem Gynäkologen du bist, aber meine bekommt für eine Krebsvorsorgeuntersuchung keine 350 €. Vorsorgeuntersuchungen zählen doch eh nicht, wenn die Beitragserstattung berechnet wird.


    Naja, Vorsorge kann sehr sehr unterschiedlich sein. Das kommt wohl stark darauf an, was man darunter versteht und vor allem WER es macht. Aber das ist etwas sehr offtopic...

  • Zitat

    Original von silja
    Vorsorgeuntersuchungen zählen doch eh nicht, wenn die Beitragserstattung berechnet wird.


    Nein, das stimmt so nicht ganz. Bei der debeka ist es z.B. egal, für was du eine Rechnung einreichst (Vorsorge oder Behandlung) - sobald etwas eingereicht ist, dann gibts keine BRE.

  • Zitat

    Original von nofretete
    Na ja Magister, da geht es euch wohl ganz gut.


    In NRW zahlt man bei A12 nicht schlappe 90Euro sondern 300Euro.


    Finde ich nicht in Ordnung, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.


    Dazu eine kleine Anmerkung: Gestern sah ich in Berlin einen Bus, der mit der Aufschrift "Nett hier. Aber waren Sie schon einmal in Baden-Württemberg?" Sympathiewerbung für das "Musterländle" machte.


    Als ich heute nofretetes Beitrag las, war mir klar, dass wohl etwas dran sein muss.


    Die Beihilferegelungen in den Bundesländern spiegeln wohl auch die unterschiedliche Finanzkraft der Länder wider. Wenn B-W nicht durch den Länderfinanzausgleich NRW stützen würde, wäre die Situation dort vielleicht noch ungünstiger.

  • Hä? Ich lese grade zum ersten Mal von dieser Kostendämpfungspauschale...was soll das sein? Der Link funktioniert nicht mehr. Mein Freund und ich haben bisher immer alles wiederbekommen...

    Was du nicht kennst, das, meinst du, soll nicht gelten? Du meinst, daß Phantasie nicht wirklich sei? Aus ihr erwachsen künftige Welten: In dem, was wir erschaffen, sind wir frei. (Michael Ende)

Werbung