Habt Ihr Haustiere ?

  • Unser Kater ist leider jetzt auch verschwunden.


    [Blockierte Grafik: http://web115.can20.de/images/merlin.jpg]


    Wir vermissen ihn seit Samstag nachmittag. Unglücklicherweise hatten die Nachbarn beschlossen, ihre Bäume mit der Kettensäge zu stutzen, was ihn wahrscheinlich erschreckt hat.


    Bislang war er höchstens 3 Stunden am Tag draußen und immer(!) in Rufweite. Jetzt ist er seit drei Tagen wie vom Erdboden verschluckt.


    Wir haben eine Suchanzeige im Tierheim aufgegeben, beim lokalen Tierarzt angefragt, Flugzettel in der wirklich hilfsbereiten Nachbarschaft verteilt und das Viertel abgesucht; ich bin in allen umliegenden Häusern in die Keller gestiefelt.


    Langsam sind wir aber mit unserem Latein am Ende. Unser Kleiner ist erst viereinhalb Monate alt - insofern würde ich eine Wandertour, wie ich sie von älteren Katzen kenne, ausschließen.

  • Oh Mann, das tut mir leid.
    Ich bin so ein Katzenfan und hätte gerne selbst eine.



    Vielleicht ist er ja auch auf Freiersfüßen. Mein früherer Kater war manchmal eine Woche weg und kam dann völlig zerschunden von irgendeiner Männerprügelei zurück.
    Ich drück dir die Daumen, dass er schnell wieder auftaucht!


    LG Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

    Einmal editiert, zuletzt von ani1112 ()

  • @ philosophus:


    Hat euer Kater eine Tätowierung oder einen Chip? Dann kannst du's mal bei Tasso versuchen, falls du das noch nicht gemacht hast!


    Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!


    Ganz liebe Grüße von


    Vivi

  • Zitat

    Vivi schrieb am 18.10.2005 18:45:
    Hat euer Kater eine Tätowierung oder einen Chip? Dann kannst du's mal bei Tasso versuchen, falls du das noch nicht gemacht hast!


    Nein. Er ist erst 4 1/2 Monate alt; wir wollten das zusammen mit der Kastration, die für den nächsten Monat angesetzt war, in Angriff nehmen.

  • Leider nichts Neues von der Katzenfront, wir haben die Nachbarschaft durchsucht, Flugzettel verteilt, Aushänge gemacht, Suchanzeigen bei Tierarzt und Tierheim plaziert.


    Ergebnis: niente. :( Uns ist völlig schleierhaft, wie unser Kleiner, der an sich sehr auf uns fixiert ist, überhaupt verschwinden konnte. Wahrscheinlich hat ihn jemand mitgenommen, der ihn süß fand - er trägt ja kein Halsband. X(:rolleyes::(

  • Philo:


    Habt ihr in allen Schränken nachgeschaut bzw. auch in den Kellern in den Schränken? Das scheint zwar ein blödsinniger Tipp zu sein, aber wenn wir nicht aufpassen, flitzt unser Kater immer in den Schrank, bevor wir ihn sehen können. Vielleicht ist er in einem Keller (ungewollt) eingesperrt worden?


    Ich drück euch die Daumen!
    LG, das_kaddl.

  • Zitat

    das_kaddl schrieb am 19.10.2005 16:52:
    Philo:


    Danke, die letzten 4 Tage war ich für nix zu gebrauchen - und es wird auch nur langsam besser.


    Zitat

    Habt ihr in allen Schränken nachgeschaut bzw. auch in den Kellern in den Schränken? Das scheint zwar ein blödsinniger Tipp zu sein, aber wenn wir nicht aufpassen, flitzt unser Kater immer in den Schrank, bevor wir ihn sehen können. Vielleicht ist er in einem Keller (ungewollt) eingesperrt worden?


    Wir haben alles auf den Kopf gestellt. :( Ich habe heute sogar die Regentonnen in der Nachbarschaft inspiziert...

  • Zitat

    philosophus schrieb am 19.10.2005 16:59:
    Wir haben alles auf den Kopf gestellt. :( Ich habe heute sogar die Regentonnen in der Nachbarschaft inspiziert...


    Auch schon die Mülltonnen?

  • Ja, da haben wir auch reingeguckt - soweit das ging. Manche Nachbarn haben die unter Verschluss (aber dann kann er da ja auch nicht reingeraten sein).

  • Hallo,


    ich will dich ja nicht beunruhigen - aber sind in letzter Zeit mehr Katzen bei euch verschwunden? Waren Katzenfänger unterwegs?Es gibt ja immer wieder Gerüchte, dass es die noch gibt.


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

    • Offizieller Beitrag

    Die Katze von meiner Oma war einmal in den Schornstein gefallen - irgendwann hatte sie dann so abgenommen, dass sie in den Ofen fiel (altes Haus, Ofen wurde zum GLück nicht mehr benutzt).


    Es gibt also die unmöglichsten Vorfälle, ich hoffe, dass er doch wieder auftaucht.
    Als ich klein war, sind zwei unserer Katzen auch einfach verschwunden :( Und bei einer Freundin haben wir nach Wochen eine Katze auf den Bahngleisen gefunden...


    Leider passiert es bei Katzen recht häufig, dass sie verschwinden. Trotzdem würde ich es nie übers Herz bringen, eine Katze als Wohnungskatze zu halten.


    Gruß leppy

  • Hallo Philosophus,


    als echte Katzenfreundin (die auch Hunde liebt) fühle ich mit dir und hoffe, dass der Kleine doch noch auftaucht.


    Seit wann hattet ihr ihn?


    Könnte er in irgendeinem Schuppen hoch oben im Heu "gefangen" sein und nicht mehr runterkommen?


    Unsere Katze stellte einen Rekord auf: 10 ganze Tage war sie weg, bis sie eines Tages in meinem Zimmer stand. Wir hatten sie schon abgeschrieben. Aber wir hatten auch schon zweimal eine verschwundene Katze zu betrauern. :(


    Powerflower

    • Offizieller Beitrag

    leppy: Wir haben zwei Wohnungskatzen, die panisch zurück flüchten ,sobald wir sie mit auf den Hausgang nehmen!
    Aus einer Freiläuferin würde ich auch keine Wohnungskatze machen wollen, aber unsere zwei sind es so gewöhnt und fühlen sich in der Wohnung doch mit Sicherheit wohler als im Tierheim.
    Lg, Hermine.

  • Zitat

    Powerflower schrieb am 19.10.2005 20:02:
    Seit wann hattet ihr ihn?


    Er ist mit ca. sechs Wochen zu uns gekommen (am Anfang der Sommerferien :( ) - wir hatten ihn also nur knapp drei Monate. Ich mag im Moment gar nicht mehr drüber nachdenken.

  • Hallo,


    Zitat

    Aus einer Freiläuferin würde ich auch keine Wohnungskatze machen wollen, aber unsere zwei sind es so gewöhnt und fühlen sich in der Wohnung doch mit Sicherheit wohler als im Tierheim.


    @ Hermine: Ich denke auch, man braucht da kein schlechtes Gewissen zu haben. Mein Kater ist zehn und hat vorne keine Krallen - meine Katze 13 und hat keine Zähne - die finde ich beide besser in der Wohnung aufgehoben, vor allem, weil es beide nicht anders kennen. Allerdings gehen beide gerne auf die Terasse - aber nur in Menschenbegleitung und auch zur Waschmaschine in den Keller. Das ist dann aber schon ein Abenteuer. :D


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

  • Philo,


    in der aktuellen "Ein Herz für Tiere" steht ein Bericht darüber, was man alles so machen kann, wenn eine Katze verschwindet. Vielleicht schaust du mal rein. Ich kann dir den Artikel gerne morgen mal abscannen und per Mail schicken, wenn du möchtest. Die empfehlen u.a., man solle mal die umliegenden Straßen abfahren und am Straßenrand nachschauen - vielleicht liegt die Katze irgendwo verletzt. Ein junge Katze hat ja noch nicht so viel Erfahrung mit dem Straßenverkehr. Bei einem Bekannten von mir war mal der Hund abgehauen. Irgendwelche Leute fanden ihn nach 1 Woche im Straßengraben - mit etlichen Knochenbrüchen und sehr abgemagert, aber er lebte! Er wurde operiert und liebevoll aufgepäppelt. Mittlerweile hat er das Zeitliche gesegnet, hatte aber nach seinem Ausflugsabenteuer noch einige schöne Jahre. Seine Besitzer waren überglücklich!


    Ich hoffe sehr, dass euer kleiner Racker gesund und munter wieder auftaucht!!! Halt uns unbedingt auf dem Laufenden!


    Ganz liebe Grüße und dieses


    Vivi

  • Zitat

    Vivi schrieb am 19.10.2005 23:19:
    in der aktuellen "Ein Herz für Tiere" steht ein Bericht darüber, was man alles so machen kann, wenn eine Katze verschwindet. Vielleicht schaust du mal rein. Ich kann dir den Artikel gerne morgen mal abscannen und per Mail schicken, wenn du möchtest.


    darüber würde ich mich sehr freuen. :)

Werbung