Zierrahmen für Word suchen...

  • ... ist bei Google über die Bildersuche ziemlich aussichtlos. Ich möchte ein Mal - und Schreibblatt am PC basteln und suche eine weihnachtliche/ winterliche Umrandung für den Bildteil.
    Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich so was im Netz finden kann?


    ninale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Hallo ninale,


    hast du es schon einmal über Word direkt versucht? Dort sind viele Rahmen und Schmuckumrandungen enthalten.


    Viele Grüße
    volare

    Eine Lösung kommt fast immer aus der Richtung, aus der man sie am wenigsten erwartet, was bedeutet, dass es keinen Sinn hat, in diese Richtung zu gucken, weil sie nicht von dort kommen wird.


    (Douglas Adams)

  • Danke für Eure Tipps!


    volare : Die Rahmen bei word beziehen sich immer auf die ganze Seite. Oder finde ich es einfach nicht. Ich möchte nur die obere Hälfte mit einem netten Rahmen versehen...


    In dem genannten Link von pepe machte jemand den Vorschlag Papier und Schere zu benutzen. Den finde ich absolut nervenschonend!!<pre> </pre>

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

  • Hallo,


    es ist auch möglich einen passenden Dingbat einzufügen, in die gewüschte Größe zu vergrößern und fertig!


    Aucg das ist möglich, vor allem auch dann, wenn man nur einen Teil des Blattes benutzen möchte.


    Dingbats findest du im Netz.




    LG Tiger

    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es schützt und der es hält.
    Jedes Kind braucht einen Engel,
    der es auffängt, wenn es fällt.
    (Klaus Hoffmann)

  • Man kann Rahmen bei Word auch nur für gewisse Abschnitte/Markierungen zuweisen.


    Gruß
    Super-Lion

  • Hallo Super-Lion,


    wie geht denn das mit dem Zuweisen? Würde mich auch sehr interessieren!


    Gela

Werbung