digitale Videorekorder

  • Ja, Weihnachten kommt dieses Jahr wieder so plötzlich und mir fehlt noch ein Geschenk.
    Erst kürzlich erfuhr ich von der Existenz digitaler Videorekorder (Ich: häh, was ist das?) mit Festplatte und DVD-Brenner.
    Ich kenne mich da aber überhaupt nicht aus, wer kann mir helfen? Ich würde einem Verkäufer ja sonst jeden Blödsinn abkaufen.


    LG, silja

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silja,


    wir haben die beiden Festplattenrekorder, die es kürzlich bei Aldi und Lidl gab, getestet, sie aber wieder zurückgebracht, weil es u.a. keine vernünftige Menüanzeige gab. Jedenfalls genügte das den Ansprüchen meines Freundes nicht. ;) Ansonsten waren sie aber gut, zumal nicht so teuer. Vielleicht bekommst du noch einen?


    Talida

  • Nachdem die Werbefläche am unteren Rand immer wechselt, kopiere ich mal den Link zu Medion hier rein:
    Die Geräte von Aldi sind von Medion Da ersparst du dir den Weg und die Suche in verschiedenen Filialen... Die Versandkostenpauschale beträgt 6,95 €. Rechne da mal deinen Stundenlohn und die Fahrtkosten gegen....


    Link zu Medion


    Im Restpostenbereich findet man einen recht günstigen DVD-Recorder für 99€. Damit kann man direkt auf DVD aufnehmen, hat aber keine eingebaute Festplatte.


    Für 119 € gibt es ein Video-/DVD-Combigerät, ebenfalls ohne Festplatte. Damit kann man jedoch seine alten Videos auf DVD umkopieren.


    Ein DVD-Recorder mit eingebauter 40 GB-Platte kostet hier 169 €. Je nach Aufnahmequalität kann man damit zwischen 8 und 50 Stunden zwischenspeichern, um sie später auf DVD zu brennen.


    Und durch den Kauf über den Medion-Link (oder das unten eingeblendete Fenster von Medion) finanziert ihr das Forum...

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Danke für die Antworten.