Fragen über Fragen: Stelle in Hessen

  • Hallo,
    ichhabe schon die Suchfunktion genutzt, bin aber leider zukeinem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
    Ich werde bald iene Vertretungsstelle mit voller STundenzahl (25 Std) in Hessen annehmen. Nach welchem Tarifvertrag werde ich bezahlt? Habe auf einer GEW Seite gesehen, dass Hessen aus dem TVÖD oder TVL ausgestiegen sei, heisst dass, dass hessen nach BAT bezahlt?
    Oder kann mir einfach jemand grob sagen, was ich verdienen werde?


    Meine 2. Frage ist:
    Das Schulamt will nun eine bescheinigung von mir haben, dass ich keine Röteln habe: Reicht es, wenn ich gegen Röteln geimpft worden bin oder muss ich dafür nochmal extra zu einem Arzt?


    Meine 3. Frage:
    Weiß jemand, wie das gehandhabt wird, wenn man einen Lehrauftrag annimmt, aber dann noch Vorstellungsgespräche (für die Zeit nach den Sommerferien) hat? Muss man dafür freigestellt werden oder liegt das im Ermessen des Schulleiters?


    (Bin aus Niedersachsen, hier brauchten wir sowas nie...)


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!
    LG Schmeili

  • Zitat

    Original von Schmeili
    Meine 2. Frage ist:
    Das Schulamt will nun eine bescheinigung von mir haben, dass ich keine Röteln habe: Reicht es, wenn ich gegen Röteln geimpft worden bin oder muss ich dafür nochmal extra zu einem Arzt?


    In Hessen brauchte man eigentlich immer einen amtsärztlichen Nachweis über den Röteltiter. D.h. mit einer Blutuntersuchung wird festgestellt, in wie weit du immun gegen Röteln bist.

    Wer nie verliert, hat den Sieg nicht verdient.

    • Offizieller Beitrag

    Die BAT - versus TVÖD - Diskussion wird h hier auch geführt und da bekommst du Antworten...

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Danke!
    Ich hab echt ein bisschen Bammel vor Montag, weil ich glaube die nächsten 2 Wochen nciht wirklich in der Schule anwesend sein kann - ich könnte die Schulleiterin sehr gut verstehen wenn sie sagen würde - Nein danke, dann lieber doch nciht X(

  • So, seit heute weiß ich nun, dass in Hessen noch nach BAT Vergütungsgruppe III bezahlt wird!


    Habe übrigens nun eine 25-Std-Vertretungsstelle mindestens bis zu den Sommerferien *freu*

  • Hast du eine STelle an einer hessischen Grundschule? Da ist nämlich eine volle Stelle 29 Stunden.


    Viel Spaß an deiner neuen Schule,


    kaeferchen.

Werbung