Schulausgangsschrift

  • Kennt jemand praktikabeles Material um die Schulausgangsschrift einzuführen?


    Wir arbeiten mit der Tobi Fibel, Der dortige Lehrgang führt m.E. zu schnell zu viele Buchstaben gleichzeitig ein. Mir feht es also vorrangig an Übungsmaterial für einzelne Buchstaben.


    Über Antworten würde ich ,ich sehr freuen!


    Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!


    LG


    Ulli ;)

  • Wir arbeiten mit Lollipop, allerdings haben wir die VA.
    Aber ich find den Schreiblehrgang nicht schlecht.

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Hallo!
    Meine Kinder haben die VA dieses Schuljahr auch mit dem Heft vom Jandorf Verlag geübt. Es ist wirklich sehr ausführlich und fast alle Kinder haben die Schreibschrift gut gelernt. Ich brauchte dabei nichts zusätzlich zu kopieren und auch der Aufbau war in Ordnung.
    LG pinacolada

  • Conni: Wo geht es denn, dass ich das Heft als Prüfstück bekomme?
    Wenn ich es in den Warenkrob lege, kommt ja der normale Preis?

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Liebe Conni,


    ich habe beim Jandorf Verlag angerufen und mein Problem geschildert.
    Daraufhin schicken sie mir eines kostenlos.


    Wäre schön, wenn der kleine Verlag nun nicht von allen gebeutelt würde.


    LG


    Ulli


    P.S. Vielen Dank für die wertvollen Hinweise!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte damals auch gemailt und wir haben für die Schule Prüfstücke bekommen. Da wir mit einem anderen Konzept arbeiten und dort Buchstabenhefte dabei sind, brauchen wir die vom Jandorf-Verlag leider nicht. Dafür habe ich als Ausgleich so viel Plastikschachteln privat bestellt, dass die vermutlich bis ans Ende meines Berufslebens reichen. :D
    Wobei meine Kolleginnen auch das Schreibschriftheft gut fanden. Wenn wir mit dem kleinen Heft unseres Schreib-Lese-Werkes im nächsten Jahr nicht gut klarkommen, steigen wir ja vielleicht noch um....


    Conni

  • Wir haben das Jandorf Heft in diesem Schuljhar genutzt und es ist o.k.
    Schön finde ich, dass kleine Leseübungen mit drin sind und dass die Texte ganz lustig sind.
    Wir bleiben dabei


    Viele Grüße

  • Zitat


    Ich habe beim Jandorf Verlag angerufen und mein Problem geschildert.
    Daraufhin schicken sie mir eines kostenlos.


    Wäre schön, wenn der kleine Verlag nun nicht von allen gebeutelt würde.


    Ich denke mal, der Verlag wird sich über das Interesse eher freuen ... "beuteln" ist das für einen Verlag ganz sicher nicht.

  • In den AGBs von dem Verlag steht auch, dass sie Gratisexemplare auf Nachfrage zuschicken. Brief mit Schulstempel genügt. So haben wir unser Testexemplar bekommen.


    VG

Werbung