Paris-Tipps gesucht

  • Hallo zusammen,
    mein Freund hat mir zu Weihnachten einen Flug nach Paris mit 5 Tagen Aufenthalt (28.12. - 01.01.) geschenkt. Ich freue mich total, morgen abend geht's schon los.


    Wo kann man schön Silvester verbringen?


    Wer hat Tipps für uns, die wir unbedingt nicht verpassen sollten.


    Wir waren vor 2 Jahren ein paar Tage in Paris, allerdings musste ich arbeiten und habe eher weniger gesehen.


    Gruß
    Super-Lion

  • Hallo Super-Lion,


    ich war Silvester 1999 in Paris beim Eifffelturm und habe das tolle Feuerwerk und die gigantische Eiffelturm-Beleuchtung beim "Millennium-Silvester" genossen. Es war tierisch viel los auf den Straßen, und wir sind durch die Stadt geschlendert. Auch am Arc de Triomphe waren super-viele Leute. Ich nehme an, Silvester ist immer viel los auf den Straßen, nicht nur zum Millennium. Einen Geheimtipp für ein Lokal oder so habe ich leider nicht. Schaut euch einfach mal um in der City. Es wird überall recht voll sein, nehme ich an. Aber man muss ja auch nicht unbedingt irgendwo reingehen.
    Mit 'ner Pulle Sekt am Eiffelturm (und meinem Kerl natürlich!) fand ich's damals einfach himmlisch!


    Viel Spaß euch!!!


    Vivi

  • Mein Geheimtip für Paare:
    Die île de la Jatte, eine Seine-Insel zwischen La Défense und Neuilly. Am einen Ende der Insel ist ein kleiner Liebestempel im griechischen Stil, den ein Adliger seiner Geliebten gebaut hat. Diese kleine Sehenswürdigkeit wird zwar mittlerweile auch in vielen Stadtführern erwähnt, war aber - bei meinem letzten Besuch - noch in der Hand der Einheimischen. Sehr ruhig, sehr romantisch. :)

  • Ich hänge mich einfach mal an diesen alten Thread dran.


    Für das lange Fronleichnam-Wochenende steht bei mir auch ein 4-tägiger Paris-Trip an. Habt ihr vielleicht noch Tipps, wo man relativ günstig (und sauber) übernachten kann?


    Ich habe mich zwar schon ein bißchen umgeschaut, bin mir aber bei der Lage und dem Preis-Leistungsverhältnis noch recht unsicher (mit bzw. ohne Frühstück, usw.).


    Die Tipps aus dem "Paris für 12 Stunden" Thread habe ich mir schon durchgelesen. Habt ihr noch andere Ziele???



    Viele Grüße,
    Gulka

  • Ein passables Hotel am Innenring (Nähe Ostbahnhof)
    http://www.hotel-lelaumiere.com


    Preis-Leistung wirklich in Ordnung, direkt neben der Metro, du bist innerhalb von 20 Minuten so gut wie überall in Paris.


    Falls du Museen besichtigen willst: Kauf' die "Carte Musees" für 3 Tage.
    Damit hast du freien Eintritt in zahlreiche Mussen - und gehst an jeder Schlange vorbei ;)
    http://www.parisinfo.de/top-10-museen.htm


    Auf keinen Fall verpassen - das neu errichtete
    Musée du quai Branly - vom Eiffelturm aus 5 Minuten zu Fuß in Richtung Louvre an der Hauptstraße.
    http://www.quaibranly.fr
    Kunst(-handwerk) der Kontinente - Indianer, Indios, Afrika, Südostasien...


    Louvre am Mittwoch besichtigen - da ist bis 22 Uhr geöffnet. Mit der Carte musees kann man rein - und raus zum Vespern - und wieder rein....



    edit: Das Hotel hat keine Sterne... Dafür kostet das Einzelzimmer 58 € und das Doppelzimmer 59 € - das finde ich SEHR partnerfreundlich. Meine Frau, meine Tochter und ich haben für das Dreibettzimmer 73 € bezahlt - das war billiger als in der Juhe. :D


    Außerhalb der Saison - von Oktober bis Mai - kann man das Fahrzeug kostenlos auf Parkplätzen abstellen, deren Parkuhren einen runden, gelben Aufkleber haben. Wir konnten das Fahrzeug knapp hundert Meter vom Hotel entfernt parken. Es gibt zwar eine Garage im Untergeschoss - die Plätze reichen jedoch nur für wenige Gäste - da muss man frühzeitig reservieren (kostet 8 € zusätzlich pro Tag)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    4 Mal editiert, zuletzt von alias ()

  • Danke schon mal für deine Tipps, Alias!


    Den Louvre schaffen wir am Mittwoch wohl nicht, da wir erst am Donnerstag morgens fliegen können ...


    Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass hier aus dem Forum schon mehr in Paris waren - oder verwechsle ich das gerade mit einer anderen Stadt???


    Wäre schön, wenn noch mehrere Ideen oder Erfahrungen hier hereingestellt werden könnten.


    Viele Grüße,
    Gulka (schon langsam im Urlaubsstimmung :-))

  • Dann gehst du eben am Freitag in den Louvre - ebenfalls bis 22.Uhr ;)


    Dienstag ist Katastrophentag in allen Museen - weil der louvre geschlossen hat und sich alle Besucher in den restlichen Museen umschauen. Besonders betroffen ist das "Musee d'Orsay" (Impressionisten). Auch da hilft die "Carte d'musees" an der Schlange vorbei....


    Sehenswert ist der Antiquitätenmarkt im Porte de Clignancourt, auch "Les Puces de Saint-Ouen" genannt (im Norden). Hier findest du ein kleines Dorf, in dem ein Trödelgeschäft ans andere grenzt.
    Von der Metro aus musst du dich erst durch eine Art Wochenmarkt bewegen. Dahinter findest du diesen Flohmarkt der besonderen Art.


    http://www.reinhard-buerck.de/…t_paris_saint_quen_00.htm

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Ich empfehle einen Besuch bei Fragonard, Rue Scribe: Parfummuseum und die Möglichkeit, sich günstig mit edlen Duftwässerchen einzudecken ...
    Bon voyage!

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (A.Schopenhauer)

Werbung