Sammlung Stellennews LAs 2006/2007/2008: Wer hat was oder nix?

  • Das kanns ja auch nicht sein. Da studiert und ackert man viele Jahre lang und dann wird man so abserviert.
    Ich hoffe echt, dass das nicht Alles war, was die geboten haben und die noch ein paar (viele!!) Stellen aus dem Hut zaubern.


    :evil:


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • Leider kann ich für Grundschulen nichts sagen, aber im Gymnasialbereich sucht RLP händeringend, das kann ich nur bestätigen. Allein an meiner Schule sind noch 2 Stellen zu besetzen. Bewerbt Euch!


    Liebe Grüße
    A.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, das habe ich echt falsch verstanden.


    Sieht ja grad wirklich mies aus in BW. Und vor kurzem (Anfang 2006) hab ich noch gehört, es seien viele GS-Lehrer aus RLP abgewandert, weil sie dort eine Planstelle bekommen hatten. Das scheint sich wohl von Jahr zu Jahr zu ändern.


    Hier in RLP hieß es auch mal, es sei für GS und vor allem für HS gut und ich kenne sogar jemanden, der mit Hauptschule nicht gleich was nach dem Ref bekommen hat. Scheint ein Pokerspiel zu sein: Wenn man Glück hat, bekommt man gleich etwas, wenn nicht sitzt man mehrere Jahre in der Warteschleife.


    Ich drück' euch allen die Daumen für eine Stelle!


    Gruß leppy

  • Ab morgen gibt es nochmals schulbezogene Stellenausschreibungen. 110 Stellen für die Hauptschule sind dabei. Ich drück euch allen die Daumen, das für euch etwas dabei ist.


    Liebe Grüße
    Pim

  • Hallo hab ein Angebot bekommen in der Pfalz 27 Stunden aber eben im Angestelltenverhältnis als Realschullehrerin. Würd mich mal interessieren wieviel man da ungefähr verdient. Weiß jemand von euch einen ungefähren Betrag?
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    Mhhh... schwierig. Hatte in Bawü ein Angebot mit 27 Stunden für 2700 €. Bin aber als Gymnasiallehrer ausgebildet und es war eine Privatschule, die aber aufgrund Realschule und Gymnasium Stundenzahl und Bezahlung am Realschullehramt ausgerichtet hat. Hilft Dir das weiter? Übrig geblieben wären wohl etwa 1600 €.


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Hallo ihr...


    Ich wart jetzt auch ab, was in Ba-Wü beim Nachrückverfahren passiert, waren ja doch noch ein paar vielversprechende Stellen drin. Mein Problem ist, dass ich in Hessen schon ne BAT-Stelle haben könnte und die am liebsten jetzt sofort schon meine Entscheidung hätten. *seufz* :rolleyes:

  • Hallo Fröschle,
    habe gerade gesehen, dass du Sonderschule hast. Mir hat gestern ein Rektor erzählt, dass ich doch noch ein Aufbaustudium in Sonderpädagogik machen soll, weil dort JEDER eine Stelle bekommen hätte. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass das stimmt. Wie sieht denn die Einstellungssituation aus?

  • Heute kamen in Bayern die Einstellungsnoten raus für GS, HS, Förderschule. Alle schlechter als 2,19 an der Grundschule sind erstmal raus, damit leider auch ich.

  • Minerva:


    Wie sah es bei HS aus? Gibt es den Link beim Kumi?


    puppy

    Verzeih Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen!

  • für hauptschule ist es für die planstelle 2,97
    und für angestelltenverhältnis 3,50.


    also alle. es sind auch ALLE von den Wartelisten reingerutscht.


    Hauptschule ist echt super in Bayern momentan.

  • Zitat

    Original von Espera
    Hallo Fröschle,
    habe gerade gesehen, dass du Sonderschule hast. Mir hat gestern ein Rektor erzählt, dass ich doch noch ein Aufbaustudium in Sonderpädagogik machen soll, weil dort JEDER eine Stelle bekommen hätte. Kann mir absolut nicht vorstellen, dass das stimmt. Wie sieht denn die Einstellungssituation aus?


    Was war das denn für ein Rektor?? 8o Ich kenne hier genug Leute, die mit ner 1,5 keine Stelle bekommen haben. Die Situation ist hier übel... höchstens die Leute mit Lernpäd. im Hauptfach sind recht gut versorgt worden. Alle anderen warten aufs Nachrückverfahren und auf KV-Stellen.

  • Da sieht man mal wieder, dass man wirklich keinen Informationen trauen kann, nicht mal denen, die man von Rektoren bekommt. Aber dass ein Sonderschulrektor sooooo wenig über die Einstellungssituation an Sonderschulen informiert ist, finde ich schon auch etwas schwach.

  • Zitat

    Original von Espera
    Da sieht man mal wieder, dass man wirklich keinen Informationen trauen kann, nicht mal denen, die man von Rektoren bekommt. Aber dass ein Sonderschulrektor sooooo wenig über die Einstellungssituation an Sonderschulen informiert ist, finde ich schon auch etwas schwach.


    Finde ich schon etwas merkwürdig, denn alle Rektoren, die ich kenne, haben den Lehrermangel im eigenen Kollegium und wissen nur zu gut, wie groß die Probleme sind, neue Kollegen zu bekommen. Kenne bisher keine Schule, die zu 100% besetzt ist. :rolleyes:


    Gerade komm ich von einem Vorstellungsgespräch, was wirklich sehr gut gelaufen ist. Meine Fächer passen gut zu den Vorstellungen der Schule und mir würde es wohl auch gut gefallen. Aaaaber es gibt insgesamt 12 Bewerber auf die Stelle. *seufz* 8o

  • Ich hatte Dienstag ein Gespräch und wusste, dass gestern noch ganz viele Bewerber eingeladen waren.
    Mein Gefühlschaos von Dienstagabend bis heute mag ich gar nicht beschreiben,
    ABER
    es hat geklappt.


    :)


    Jetzt habe ich nur ein Problem:
    Die Schule vergibt erst einmal einen Lehrauftrag und beantragt eine Stelle. Bis dahin würde ich als Angestellte im Fristvertrag arbeiten. Die Schulleitung hat aber ausdrücklich gesagt, dass ich - egal wann die Stelle kommt - bis zur festen Planstelle bei denen beschäftigt werde.


    Ich will dahin und Schule gefällt mir, aber ich habe natürlich auch ein bisschen Muffensausen...

Werbung