Laaaangeweile in den Ferien?!

  • Mein Langeweile-Relax-Entspannungs-Ferientage heute:


    Bis 10 Uhr geschlafen.
    Bis 11.30 Uhr mit Zeitung gefrühstückt.
    Bis 12.30 Uhr mit einigen Leuten telefoniert.
    Bis 14.00 Uhr im www gesurft.
    Seitdem: Glotze und Couch...


    Morgen werde ich aber wieder aktiver sein ;)


    Grüße an alle, die schon Ferien haben und "Durchhalten" an alle, die den letzten Schultag noch vor sich haben!

  • Hallo Aktenklammer,
    dein Problem klingt ja eigentlich widersinnig, aber ich kann dich verstehen, denke ich.
    Mir geht es jedes Jahr schon immer so, wenn dann das Abitur vorbei ist : schriftliche Prüfungen, Zweit- und evt. Drittkorrektur, mündliche Prüfungen, evt. noch P5 8 traf mich in diesem Jahr auch wieder ), dazu alle anderen Dinge, die im Schulalltag zu erledigen sind.
    Wenn dann der Abiball naht, ist das Schuljahr ja noch nicht zu Ende, aber irgendwie fällt man dann so in ein Loch.
    Am besten hilft mir dann: mit Freunden essen gehen, einen netten Abend im Biergarten verbringen oder Freunde zu mir einladen und aufwendig mediterran kochen....
    Das hebt die Stimmung, denn es handelt sich wohl doch um einen leichten Fall von Depression, möglicherweise im Zusammenhang mit burn-out-Syndrom zu sehen.
    Alles Gute, Aktenklammer
    masa

  • Ich habe meine Langeweile ein wenig in den Griff bekommen. Eine sehr interessante Beschäftigung ist der Vergleich der Attraktivität meiner zwei Fruchfliegenfallen: eine ein Essig-Spülmittel-Gemisch, die andere ein Traubensaft-Essig-Spülmittelgemisch. Bisher haben sich die meisten Freiwilligen in Nr 2 gestürzt, aber das Rennen läuft noch.

  • Langeweile in den Ferien - habe ich auch gerade!!!


    Mir fällt hier bei dem bescheidenen Wetter einfach die Decke auf den Kopf!
    Gestrichen habe ich das letzte Mal in den Osterferien (und wir wohnen erst seit 6 Monaten in der Wohnung ...) - fällt also aus!
    Unterlagen ordnen - hab ich schon in der ersten Woche gemacht ...
    Unterricht vorbereiten - ist noch sooooo lange Zeit!
    Cityhopping mit shopping - auch schon fertig ;)
    Bude auf Vordermann bringen - ich hab doch Ferien 8o



    Naja, es ist jetzt nicht so, dass ich zuhause sitze und nichts machen würde, eigentlich bin ich sogar die ganze Zeit unterwegs, aber dabei habe ich das Gefühl, überhaupt nichts Schönes und Sinnvolles zu tun ...


    Ursprünglich hatte ich mir vorgenommen, die noch relativ neue Umgebung schön mit dem Fahrrad zu erkunden ... bei dem Wetter kann ich mir aber auch etwas Besseres vorstellen!!! Nun liebäugle ich schon mit einem Fitnessstudio - aber macht das ausgeglichener???? Naja, ich höre mir mal weiter eure Tipps an! Noch gebe ich die Hoffnung ja nicht auf, dass der Sommer noch einmal wiederkommt!!!


    Launische Urlaubsgrüße,
    Gulka

  • Hallo Gulka!
    Möchtest du vielleicht Marmelade einkochen?
    Auf der Seite von Dr. Oetker gibt's tolle Rezepte. Außerdem habe ich noch ein super Rezept für Erdbeer-Banane.
    Danach kannst du ja auch ein paar Leute zum Frühstück einladen. Naja, jedenfalls diejenigen, die nicht arbeiten müssen... ;)


    ...Gruß Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Hallo AK,


    Ein paar Anregungen:
    - Saunabesuch
    - Buchladen aufsuchen und mit viel Lektüre verlassen
    - einen Tag nach Kassel zur documanta fahren odernach Münster zur Skulpturenausstellung
    - nachmittags ins Kino
    - Friseurbesuch mit ayurvedischer Kopfmassage und was ähnlichem
    - neue Musikanregungen suchen
    - Computer defragmentieren
    - hinterm Kühlschrank wischen


    Wenn das alles nicht reicht: Kinder kriegen, dann kommt keine Langeweile auf...


    Oder schon mal für die nächsten Sommerferien 6-Wochen-Trip durch Südamerika organisieren.


    Hoffentlich hilft es für´s Erste.


    Schöne Grüße
    FrauLehrerin

  • hm,
    ich dachte lange Zeit, ich wäre der Einzige, dem es so geht ...


    wenn ich z.B. Kollegen nach sechs Wochen Ferien frage, wie selbige denn waren, kriege ich meist die Antwort: viel zu kurz!


    vermutlich sagen die das dann aber auch nur, um sich nicht zu outen ...


    bei mir geht die Leere allerdings erst nach drei bis vier Wochen los


    diesmal hab ich mich aber rechtzeitig bei Ebay und auf Trödelmärkten mit verschiedenstem Lesestoff eingedeckt ... von historischem Roman bis hin zu Regionalkrimis ...


    wovon ich abraten kann: Unterrichtsreihen vorbereiten, immer wenn ich das gemacht habe, hab ich ganz andere Klassen bekommen, als vor den Ferien vorgesehen war ... 8o

  • Huhu,


    Ani
    Du wirst lachen, aber Marmelade hab ich auch schon gekocht und zwar in mehreren Erdbeer-Varianten:
    - Erdbeer-Kokos
    - Erdbeer-Orange
    - Erdbeer-Johannisbeer und der absolute Hit
    - Erdbeer-Ananas-Mango *schleck*!


    Da ich keine Ahnung habe, wer die ganze Marmelade essen soll, habe ich sogar schon welche verschenkt ...


    Im Moment spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken, mich im Fitness-Studio anzumelden. Mal sehen ...


    Ansonsten finde ich auch immer wieder schön:
    - Bummel durchs Möbelhaus (egal ob das schwedische oder andere)
    - Langes ausgiebiges Frühstück mit Freunden
    - Freizeitbad mit Entspannungsprogramm (Sauna etc.)
    - Neue Rezepte ausprobieren (Chefkoch)


    Mit dem Kinder kriegen muss ich wohl oder übel noch warten, da ich jetzt nach den Sommerferien erst meine feste Stelle antrete ;)


    Viele Grüße,
    Gulka
    (bei 12 ° und Regen)

  • Zitat

    odernach Münster zur Skulpturenausstellung


    aber dann bitte beim Skulpturen angucken nicht die Straße blockieren oder bräsig den ganzen Bürgersteig einnehmen, wenn ich in die Uni will... Ich krieg hier noch die Krise. Das ist fast noch schlimmer als Weihnachtsmarkt... Fragt mich einer am Dom "Wo geht's denn hier zum Weihnachtsmarkt" :O Zum Glück sind bald Ferien...
    Aber wenn man nach Münster fährt, unbedingt ein Fahrrad leihen und damit alle Skulpturen abklappern, ist sonst echt zu weit.


    Gruß,
    Maren

  • Moin Moin,
    habe zwar noch keine Ferien, aber freitags (heute zum letzten Mal) ist mein freier Tag. Gerade habe ich die Wohnung auf Hochglanz poliert und bin mit dem Schrubber und Roger Cicero durch alle Zimmer geswingt. Heute Abend gehts zu seinem Konzert...
    ...noch jemand da vielleicht?


    Hab gerade so gute Laune, könnte mir glatt ein Gläschen Sekt gönnen, aber um 12:42 Uhr???


    Grüße euch alle und wünsche ein schönes WE!


    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • hi,
    hier ist noch notneschluss-endspurt angesagt. musste mich richtig zwingen, dinge für die ferien zu planen (städtetrip, alte freunde treffen, baden und wandern), da ich vor lauter korrekturen mir schon den nächsten tag nicht richtig vorstellen kann, aber ich kenne mich und die tatsache, dass ich sonst zu ferienbeginn in das (durch plötzlichen adrenalinentzug verursachte?) ferienloch falle.
    ich finde auch immer "kindische" sachen, wie malen, basteln und gesellschaftspiele, die dem inneren kind, das sich vor lauter schule immer weit zurückzieht, guttun, entspannend.

Werbung