Geschenk für schwangere Kollegin

  • Hallo!


    Meine Kollegin, die Klassenlehrerin in der Klasse ist, ist schwanger und geht in den Sommerferien in den Mutterschutz.
    Jetzt ist sie aber wahrscheinlich die nächsten Wochen bis zu den Ferien krankgeschrieben, kommt nur die letzten paar Tage noch.
    Ich wollte nun mit den Kids etwas für sie basteln und als Überraschung ihr am letzten Tag geben.


    Habt ihr Ideen, was ich mit meinen Erstis machen könnte?
    Ich hab jetzt ja auch ein bisschen Zeit, wenn sie drei Wochen krank ist.


    Liebe Grüße
    Tiggy

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Ich habe mal mit einer Klasse für die Klassenleitung einen Blumentopf inkl. Blumen gebastelt.


    Wir haben einen Tonblumentopf schön bunt angemalt und schließlich lackiert.


    Jedes Kind hat dann aus weißem Tonpapier zwei gleich große Blumen ausgeschnitten (dafür habe ich Schablonen vorbereitet). Je eine Seite wurde bunt angemalt und dann mit einem Schaschlikspieß zwischen beiden Papieren zusammengeklebt.


    Am Schluss kam auf jede Blume noch ein Bild von jedem Kind. 25 selbstgebastelte Blumen inkl. Foto in einem selbstbemalten Topf. Das sah sehr schön aus und ist eine schöne Erinnerung an die eigene Klasse.

  • Ich hab mal mit meinen Kids für die schwangere Kollegin ein Ratgeberbuch gestaltet. Nach dem Motto: Ihr seid als Kinder die Spezialisten für Kindererziehung, -pflege, -wünsche,... Gebt mal der werdenden Mutter Tipps was wirklich ganz wichtig wäre! Da sind zum Teil lustige, aber auch sehr berührende Sachen von den Kindern gekommen.
    Die Kinder haben eine Seite mit einem kurzen Text und einer passenden Zeichnung gestaltet. Außerdem habe ich ein kleines Foto des jeweiligen Kindes dazu geklebt.
    Anschließend wurden die Seiten laminiert und mit Spiralenbindung gebunden. Auf der Deckseite stand ein passender Titel drauf; auf der letzten Seite waren alle Unterschriften mit einem netten Glückwunsch-Spruch.

  • Danke erstmal für eure Antworten.


    Hat sonst noch jemand eine Idee?
    Was mit Fotos wäre nett. Wenn nicht, ist es aber auch nicht schlimm, denn sie bekommt sowieso eine CD mit allen Fotos.

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

    Einmal editiert, zuletzt von Tiggy02 ()

  • Meine beste Freundin ist schwanger (aber erst Anfang des dritten Monats) und hat demnächst Geburtstag. Nun bin ich auf der Suche nach einem Geschenk... Was meint ihr, freut sie sich über etwas, das mit ihrer Schwangerschaft zu tun hat oder lieber über was ganz anderes? Ich hab schon ein paar lustige Ratgeber bzw. Bücher zum Thema Baby gefunden, aber ich bin mir unsicher, ob sie zum Geburtstag lieber etwas für sich selbst bekommen sollte und nichts in Bezug auf das Baby oder ob es dafür vlt auch noch zu früh ist??? was meint ihr? Vielleicht gibts hier ja auch ein paar "Muttis", die berichten können, wie sie das gefunden hätten?

  • Ich kann da ja im Moment ganz gut mitreden, weiß aber nicht, wie repräsentativ ich bin. Also ich bin Anfang des 6. Monats und auch vor 3 Monaten hätte ich zum Geburtstag lieber etwas für mich persönlich gehabt - auf keinen Fall irgendeinen Schwangerschaftsratgeber oder gar schon Babyequipment. Ersteres sucht man sich besser selbst danach aus, wofür man sich besonders interessiert und letzteres passt besser zur Geburt.


    Man bekommt zwar ein Kind, aber deshalb ist man ja nicht plötzlich nur noch ausschließlich Mutter in spe!


    Liebe Grüße
    A.

  • Hi,


    ich würde die CD "Henon" von Deuter empfehlen, dass ist herrliche Musik zum Träumen, Relaxen/Entspannen. Man hat bei einigen Stücken das Gefühl als läge man in einem Urwald, hört das Wasser tropfen usw. Die Musik tut richtig gut!


    LG Lieselümpchen8)

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

  • Ich schließ mich Ace an. Bin zwar nicht mehr schwanger (so grad eben nicht mehr ;) ), aber bei meinen beiden habe ich mich auch immer mehr über *normale* Geburtstagsgeschenke, also für mich gefreut.
    Bei meinem ersten Kind habe ich mir zum Geburtstag h&m-Gutscheine gewünscht, weil ich noch gar nichts an Umstandssachen da hatte. Vielleicht wäre das auch ne Zwischenlösung?

Werbung