Urlaub im Herbst

  • Hallo!
    Bin gerade sowas von frustriert X( durch dieses abscheuliche Wetter, dass ich überlege, in den Herbstferien für eine Woche Sonne nachzuholen.
    Ich würde sehr gerne mit meinem Schatz nach Sizilien fahren, weiß aber nicht, ob es da Mitte Oktober noch angenehm warm (auch zum Baden) ist. Wer von euch kennt sich da aus oder kann mir eine andere nette Mittelmeergegend sagen, in der ich ein bisschen Sonne tanken kann?


    regnerische Grüße aus HH


    Anika

    Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein!

  • Hallo Anika,
    Sizilien im Herbst ist wunderschön! Ich war 2004 mit der Schule da und es war wirklich noch angenehm warm. Man konnte im T-Shirt oder Top rumlaufen... Der Wind trocknete die nassen Haare. ;) Und das Meer hat noch so 24°C würd ich mal schätzen. Für die Italiener zu kalt, aber für uns Nordlichter noch annehmbar. Auch sonst ist die Insel wirklich schön, man kann viel unternehmen. Nur auf den italienischen ÖPNV würde ich mich nicht verlassen... Wir haben damals anderthalb Stunden im strömenden Regen auf den Bus gewartet...


    neidische Grüße,
    Maren

    Nicht nachdenken, auch mal nachgucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Maren ()

  • Wir haben damals anderthalb Stunden im strömenden Regen auf den Bus gewartet...


    So viel zum Thema Herbstwetter in Sizilien... :P


    Wie wär´s denn mit den Kanaren??? Sind nur´n kleines bischen weiter und haben angeblich ganzjährig angenehme Temperaturen...


    Gruß
    Potilla (die den Herbst im heißen Dubai verbringt ;))

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

    Einmal editiert, zuletzt von Potilla ()

  • Andalusien ist auch sehr schön. Wenig Regen, noch warm.
    Wir waren mal in Malaga, toll. Würde ich immer wieder hin. Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Die Kanaren sind wirklich das ganze Jahr über klasse!


    Wenn du Infos über Lanzarote oder Fuerteventura brauchst, melde dich!


    VLG DO_it

  • Potilla
    Na irgendwann muss es ja mal regnen. ;) War aber der letzte Tag. Vorher hatten wir 10 Tage strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen...
    Grüße,
    Maren

  • Hallo Anika,


    ich war vor ein paar Jahren in der ersten Novemberwoche auf Sizilien und man konnte noch problemlos im Meer schwimmen. Außerdem bietet Sizilien kulturell sehr viel. Ich kann es nur empfehlen.
    Bei unserem Landeanflug war gerade der Ätna aktiv, das war ein überwältigender Anblick. Ich glaube mich zu erinnern, dass man auf der rechten Seite im Flugzeug die bessere Sicht darauf hatte.

Werbung