• Hallo Elaine,
    ich habe "Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät", aber ich kenne auch Kollegen, die eine ruhige klassische Musik laufen lassen, damit die Kinder ein wenig zur Ruhe kommen, die schon fertig sind mit Aufräumen.


    Gruß
    smali

  • In meiner 1. gabs letztes Jahr manchmal Panflötenmusik oder Mozart, weil die Kinder sich das gewünscht hatten und ab und zu ließ ich auch einfach eine Kinderspieluhr laufen, so eine, wo man an der Kordel zieht und die spielt dann..wir haben ab und zu auch ein Spiel daraus gemacht, ob alle fertig aufräumen konnten, bis die Spieluhr zu Ende war und ob sie so leise aufräumen konnten, dass man die Musik noch hören konnte. War immer sehr nett:-)

  • Der Ritt der Walküre - "Do you smell that? Detergent, son. I love the smell of detergent in the morning...."


    Ne "sorry, etwas fiebrig manisch" le

  • Hallo!
    Ich habe ein Stück vom Soundtrack von "Jenseits der Stille", ich meine es wäre die Nummer 11. Auf jeden Fall hat es die richtige Länge und die Instrumentalmusik ist so, dass man unterschiedliche Teile der Musik erkennen kann und so nach einigem Hören weiß, wie lange es noch bis zum Ende dauert.
    LG pinacolada

  • Arbeite in diesem Jahr auch zum ersten Mal mit Aufräummusik. Ich verwende ebenfalls das Lied "Wer hat an der Uhr gedreht" (ist auf der Klassenhits CD). Die Kinder findens toll und die Länge ist genau richtig!

Werbung