Was anziehen zur Einschulungsfeier?

  • Vielleicht eine etwas doofe Frage, aber ich bin mir wirklich unsicher, was ich Samstag zur Einschulung (werde Klassenlehrerin einer ersten Klasse) anziehen soll. Ich kann mich auch überhaupt nicht erinnern, was die Kollegin an meiner Ausbildungsschule im letzten Jahr anhatte. Da es vermutlich recht kühl ist am Samstag, tendiere ich im Moment zu einem dunkelblauen Hosenanzug (also Hose und Blazer) und dazu ein helles T-Shirt. Oder ist das zu aufgebrezelt? Ansonsten könnte ich statt des Blazers auch eine farbige oder weiße Bluse anziehen. Ein Sommerrock wäre vielleicht etwas weniger aufgestylt, aber dafür ist es mir einfach zu kalt! Und eine Jeans mit Bluse ist nicht chic genug, oder?


    Was meint ihr? ?(

  • Ich bin so der Hosentyp, Rock wäre also gar nichts für mich.
    Hosenanzug wäre mir doch etwas zu förmlich, bunt bzw. hell hebt bei den Kleinen bestimmt die Laune :P


    Mein Fazit: Hose und Bluse/Shirt

  • Für mich ist das ne Frage des Typs. Ich hatte ne normale Hose an, dazu T-Shirt und Blazer.

  • Hallo,
    sicher ist eine Jeans mit Bluse oder Shirt schick genug! Eine Kollegin von mir zieht übrigens immer am zweiten Tag nochmal dasselbe an, damit die Kinder sie schneller wiedererkennen. Denn die erste Schulstunde ist ja doch schnell um.
    Und den Hosenanzug kannst du dir ja bis zum Elternabend aufheben.
    Viel Spaß mit den Erstis!
    Gruß venti :)

  • Gut, dass ich euch gefragt habe, sonst wäre ich bestimmt total overdressed dort erschienen. Also Stoffhose und Bluse sind wohl angemessen, oder?


    Ich hab auch gerade noch diese Einschulungsfotos entdeckt und mir angesehen, da haben die Lehrer auch relativ "normale" Kleidung an.
    http://www.ostsee-zeitung.de/s…5c3cc3a2de0e33844c4d9cfbd

  • Hallo Schoko-meiki!
    Also ich ziehe eine Jeans und eine blau/weiß gestreifte Bluse dazu an. Ich finde, eine Jeans ist völlig o.k.!
    Am Elternabend kann es dann vielleicht ein bisschen schicker sein. Allerdings hatte ich da auch schon Jeans, Bluse und Blazer an.


    Grüße

    "Du musst nur die Laufrichtung ändern..." sagte die Katze zur Maus, und fraß sie.

  • Ach ja,
    zieh nichts zu Dunkles an, damit die Kleinen keinen Schreck kriegen. Möglichst schön bunt!
    Gruß venti :)

    • Offizieller Beitrag

    Oh, das sind ja Themen....


    Ich habe vor, morgen eine sportliche schwarze Stoffhose anzuziehen (mit etwas ausgestellten Beinen, was man durch meine etwas breitere Erscheinung eh nicht sieht) und so ein "Blusenshirt", das ist ein Sweatshirt (in Hellgrün) mit Ärmelenden und Kragen aus bunt geblümten Blusenstoff. Ist zwar nicht das Schönste, aber Damenblusen kann ich nicht tragen, die passen mir in den Schultern nicht, darin kann ich mich nicht normal bewegen.


    Meine Kollegin will im Hosenanzug kommen....


    Grüße,
    Conni

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

Werbung