Notenbüchlein woher?

  • Erstmal sorry, falls es das Thema schon irgendwo gibt, ich konnte auch über die Suche nichts finden!


    Woher habt ihr eure Notenbüchlein?
    Gibt es irgendwo welche gratis oder zum günstigen Preis?


    Habe zwar schon den DIN A4 Planer von Flöttmann, aber ich finde ihn zum Noteneintragen unpraktisch, da sehr unhandlich.


    Für Tipps oder Links zu passenden Themen wäre ich dankbar!

  • Frag mal bei der örtlichen Sparkasse, da gibt's die roten. Teilweise sind sie inzwischen auch leider schon blau oder weiß.


    Gruß
    Super-Lion

  • Hi,


    die örtlichen Sparkassen geben die Lehrerkalender (auch zum Noteneintrag) inzwischen auch nur noch gegen eine ordentliche Gebühr ab und überlegen derzeit, ob sie ihn nicht ganz abschaffen sollen. Den letzten habe ich gratis von der GEW bekommen. Dort solltest du mal nachfragen.


    LG Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

  • Huhu,


    ich hab hier noch eins von der Sparkasse.. Kannst du gegen Porto haben...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jassy,
    vielleicht probierst du nächstes Mal einen Lehrerkalender, der dir größenmässig besser liegt. Ich persönlich finde es sehr unpraktisch, mehrere Bücher neben meinem Schulbüchern rumzuschleppen und das Sparkassenbüchlein hat sich bei mir ständig verschlupft, weil es so klein ist.
    Von Flöttmann gibt es auch das DIN A 5 Büchlein oder ich habe den UT Planer in DIN A 5 von Klett.
    Letztes Jahr habe ich übrigens auch ein Notenbüchlein von der Raiffeisenbank bei uns in der Schule rumschwirren sehen, die gab es auch gratis.
    Liebe Grüße
    Hermine

    "Ein Mann, der noch keinen Fehler begangen hat, hat noch nie etwas getan."
    Sir Robert Baden-Powell, Earl of Gilwell

  • Hallo...die Frage hab ich erst vor ein paar Tagen gestellt. versuchs mal mit Lehrerkalender als Suchbegriff. Werde mir wohl den von TimeTex bestellen. Der von der Sparkasse und so ist mir einfach zu klein.


    LG Steffi

  • Danke für die Antworten!
    Ich war gestern bei der Sparkasse, leider hatten sie keinen Kalender mehr vorrätig. Sie boten aber an, ihn mir zum Selbstkostenpreis von 1,50 zu bestellen. Leider weiß ich ja nicht mal, wie er aussieht, und ob er so ist, wie ich mir das denke.
    Naja. Ich gucke dann erst mal, ob evtl an der Schule noch welche herumliegen.
    Ansonsten werde ich mir das hier wohl bestellen: http://www.sw-partner-verlag.de/lehrer-zensurenheft.php
    Kostet nicht allzu viel und beinhaltet nur die Notenbögen. Denn Kalender habe ich eigentlich schon und brauche ich nicht noch zusätzlich.
    Oder ich trage die Noten doch in meinen DinA4 Planer ein.
    Mal sehen.

  • Naja, also so was kannst DU Dir ja woh lauch ganz schnell am PC basteln und ausdrucken.
    z.B. in Excel, dann kannst Du die Noten auch mal in den PC eingeben, hast eine Sicherungskopie und der Durchschnitt wird auch von alleine berechnet.


    So mache ich das.
    Hat auch den Vorteil, dass man den Schülern ganz schnell zeigen kann, wie sie stehen, welche Note sie mit einem halben Punkt mehr hätten,....


    Gruß
    Super-Lion

  • Da hast du wohl REcht, Super-Lion!
    Excel wurde mir auch schon empfohlen. Leider komme ich damit nicht so ganz klar.
    Die altmodische Variante ist mir doch lieber. :rolleyes:
    Aber Vorteile hat das, das stimmt!!


    Evtl sollte ich mich doch mal einarbeiten!

  • So, habe mir jetzt selber ein Notenbüchlein gebastelt, das entspricht dann wenigstens genau meinen Vorstellungen. ;)


    Danke nochmal für eure Antworten!
    Und danke auch für das Angebot, Dini78.

Werbung