Traumberuf: Lehrer/-in

  • Hab auch ne nette Mail zugeschickt bekommen. Gut, dass wir noch lachen können! ;)



    Ihre Chance:
    Traumberuf: Lehrer/in



    Das wird von Ihnen erwartet:
    •Grundkenntnisse als Animateur, Sozialarbeiter und Seelsorger
    •Verständnis für diffizile Verwaltungsvorschriften
    •Dynamisch-sensible Persönlichkeit – Nervenstärke und Engelsgeduld
    •Hinreichendes Eigenkapital (Dienstreisen sollten Sie möglichst selbst finanzieren)
    •Technische Flexibilität (Mit Geräten von gestern die Schüler von heute auf die Welt von morgen vorbereiten)
    •Organisationserfahrungen aus der Reisebranche
    •Robuste Gesundheit und Grippe-Resistenz (keine Lehrerreserve)
    •Kreativität (Gestaltung z. B. von Theateraufführungen, Konzerten, Ausstellungen selbstverständlich)
    •Privater Schreibtisch – privater PC, private Fachbücherei

    Das wird Ihnen geboten:
    •Zweijährige Einarbeitungszeit als Referendar bei 6,- Stundenlohn
    •Großzügige Verlängerung der Wochenarbeitszeit
    •Steigende Schülerzahlen in lebhaften Klassen
    •Hilfreiche Dienstanweisungen, teilweise bis ins Detail
    •Erholsame Schulfahrten mit flexibler Arbeitszeit (rund um die Uhr)
    •Action an jedem Vormittag
    •Gemeinsames Altern im Kollegium (trau´ keinem unter 40!)
    •Langfristig sicherer Arbeitsplatz bis zum 67. Lebensjahr
    •Finanzpolitisch kalkulierte Karriere (beliebig verlängerbare Wartezeit vor Leistung)
    •Öffentliche Anerkennung (z. B. wie in Niedersachsen: „Faule Säcke!“)

    Nutzen Sie Ihre Chance
    durch umgehende Bewerbung bei Ihrem
    Kultusministerium

    Freue mich, wenn Sie auch herzhaft lachen konnten!

    Gib´ jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

    • Offizieller Beitrag

    Danke, dabei hab ich gerade drüber nachgedacht, ihn zu ändern....
    Ich weiß nicht, ich denke schon, dass er aus einem Rollenspiel ist- ich hab ihn allerdings von www.avatarpage.de , fand ihn einfach schön.

  • Dieses tolle Berufsangebot hängt in meinem Arbeitszimmer, schon seit ein paar Jahren.
    Es fasziniert mich immer wieder.
    Gestern habe ich im Buch Lehrerreport geblättert. AUch eine nette Lektüre, die mir in sehr vielen Punkten bekannt vorkommt.
    Gruß Waschi

  • *Lach*


    EINE Ergänzung gehört allerdings noch dazu: beim hinreichenden Eigenkapital müsste es in Klammer heißen Dienstreisen UND ARBEITSMATERIALIEN sollten Sie möglichst selbst finanzieren (wie ich gerade kurz vor Schulbeginn wieder mal feststellen muss
    )

  • Hallo,
    ich habe gerade ziemlich laut gelacht und mir nachher überlegt, dass ich gar nicht weiß, welchen Stundenlohn ich bekomme. Wie rechne ich denn aus wieviel ich (A12) in einer Stunde verdiene. Vielleicht sollte ich diese "Textaufgabe" mal als Hausaufgabe stellen. Mal sehen, ob es jemand rausbekommt. *scherz*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wie rechne ich denn aus wieviel ich (A12) in einer Stunde verdiene.


    Lass es lieber, ich rate es dir! Wenn du das nämlich wieder mit dem Bild "überbezahlt und unterbeschäftigt" vergleichst, das man so von Lehrern hat, dann bleibt dir das Lachen im Halse stecken.


    scream: :D:D:D:D:D köstliches posting...

    • Offizieller Beitrag

    Na kommt drauf an, ob du den theoretischen oder den realen Stundenlohn brauchst.


    Für den realen: Arbeitszeit aufschreiben (1 Jahr lang) und dann Bruttobesoldung:Arbeitsstunden = Stundenbesoldung.


    Für den theoretischen: Rauskriegen, wie hoch in deinem Bundesland die Arbeitszeit grad ist und dann Bruttobesoldung:theoretische Jahresarbeitsstunden = theoretische Besoldung


    Grüße,
    Conni

  • Sag einfach laut im Lehrerzimmer: "alle Kollegen über 40 sind doch eh nur noch Leichen" und zähle dann, wer dich noch grüßt.


    Anzahl der Kollegen- Zahl der Grüßer = Kollegen über 40.

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Hallo Remus Lupin,
    danke für den guten Tipp.Ich habe mich köstlich amüsiert. Vielleicht sollte ich auch direkt nach dieser Frage einen Versetzungsantrag stellen. Das ist allerdings schlecht, weil ich gerade erst versetzt worden bin.
    LG Ines

Werbung