• Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich muss grad mal Dampf ablassen und hören, ob das vielleicht auch schon anderen Leuten passiert ist:
    neulich wollte ich mich bei ebay einloggen und erfahre, dass mein Konto gesperrt sei, da Beschwerden vorliegen würden, ich sei per Mail nicht zu erreichen. Man habe mir zudem eine Testmail geschickt, die das belege.


    Nachdem ich dagegen erfolgreich Beschwerde eingelegt habe, wurde mir (es hat schon eine Weile gedauert) freudig mitgeteilt, mein Konto sei nun wieder eröffnet und man wünsche mir viel Spaß bei ebay. Das war vor drei Tagen.


    Heute will ich mich bei ebay einloggen und erfahre, dass mein Konto heute wieder gesperrt wurde, weil - man glaubt es kaum - ich per Mail nicht erreichbar sei X(
    Die gleiche Nachricht fand ich eben in meinem MAIL-POSTFACH (dem nichterreicharen!)
    Ja, spinnen die? Oder wollen die mich in den Wahnsinn treiben?
    Ich brauch dringend meine Laminierfolien vom 1209er und anderes.
    Reicht es bei dem Laden, wenn jemand behauptet, man sei nicht erreichbar?
    Oder was soll das? ?(


    Ich weiß, das ist völlig OT, aber ich musste das mal loswerden!


    Man hat ja sonst keine Sorgen...


    LG,
    Melosine

  • Wo hast du deim Postfach?
    web.de, gmx oder .....?

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Hallo Melo,
    bin auch bei web.de und hatte noch nie ebay Probleme dieser Art. Was mir mal passiert ist (oder besser meinem Mann) ist, dass jemand ein Motorrad (Harley) über seinen Account eingestellt hat. Es waren schon sehr viele Gebote drauf. Zum Glück haben wir es früh genug gemert und die Aukton gestoppt, nicht vorzustellen, wenn er in Lieferzwang gekommen wäre, das Geld hätte sich derjenige wohl auf sein Konto überweisen lassen.
    Von daher ist ebay auch nicht immer hundertpro sicher, viel. hat jemand in deinem Account rumgepfuscht. Ebay registriert auch fehlgeschlagene Anmeldungen, viel. ist da sowas gelaufen? Gruß Nof.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Hallo Melosine!


    ich hab grad eine mail von ebay.com bekommen, in der stand, mein Account sei gesperrt, weil ich irgendwelche Regeln gebrochen hätte. Drunter war ein Link, über den ich mich einloggen hätte sollen.
    Ich hab mich dann normal über die ebay-Seite (nicht über den Link!) eingeloggt und festgestellt, dass mit meinem Account alles in Ordnung ist. Ich nehme jetzt mal an, dass das eine phishing-mail war, mit der irgendwer meine ebay-Daten haben wollte, um Auktionen einzustellen oder so. Vielleicht ware es ja bei dir das gleiche?


    Liebe Grüße,
    Lelaina

    Give me a simple life
    With a book by the fire
    A stool to rest my feet on
    And a cushion for my head.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir war es "echt" ebay - die Meldung, mein Konto sei gesperrt, kam, als ich versuchte, mich bei ebay einzuloggen.


    Mal sehen, ob und wann ich wieder bei ebay bestellen kann.


    Melosin, völlig unschuldig verdammt ;)

  • Zitat

    Lelaina schrieb am 22.06.2005 10:22:
    .....
    ich hab grad eine mail von ebay.com bekommen, in der stand, mein Account sei gesperrt, weil ich irgendwelche Regeln gebrochen hätte. Drunter war ein Link, über den ich mich einloggen hätte sollen.
    Ich hab mich dann normal über die ebay-Seite (nicht über den Link!) eingeloggt und festgestellt, dass mit meinem Account alles in Ordnung ist. Ich nehme jetzt mal an, dass das eine phishing-mail war, mit der irgendwer meine ebay-Daten haben wollte, um Auktionen einzustellen oder so. ....


    Kann ich bestätigen. Solche Phishing-Mails sind unterwegs, die Seite, auf der man landet, wenn man den Link anklickt, sieht aus wie von EBAY - und euer Passwort und eure Zugangskennung wird abgezockt.


    WICHTIGER HINWEIS:
    NIEMALS auf die angegebenen Links in der Mail klicken, wenn es zu solchen sensiblen Seiten gehen soll. Bei firefox wird unten links der Quell-Link angezeigt, wenn man mit der Maus drüberfährt. Wenn der Link zu einer Zahlenkombination führt (IP-Adresse), könnt ihr sicher sein, dass man euch reinlegen möchte....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Zitat

    Melosine schrieb am 21.06.2005 14:49:
    Hallo,


    Ich brauch dringend meine Laminierfolien vom 1209er und anderes.


    Hi Melosine,


    wirklich ärgerlich, was dir da passiert ist!
    Aber wenigstens die Laminierfolien vom 1209er bekommst du auch über seine Homepage (Der Preis ist dort der Gleiche, wie bei Ebay, wenn ich mich recht erinnere.):


    http://www.lgi-folien.de


    Der Mensch ist ja wirklich supernett, dem kannste bestimmt auch ne Bestellung per E-Mail schicken! :)


    Liebe Grüße, gute Nerven und mein vollstes Mitgefühl,
    Lea

    Carpe noctem!

    Einmal editiert, zuletzt von Lea ()

    • Offizieller Beitrag

    Es gab schon mehrfach Berichte drüber, dass ebay unsicher sei, die haben sogar in einer Fernsehsendung versucht den Account zu hacken. Es hat bei den aufgenommenen Fällen immer funktioniert, im Studio dann nicht, weil ebay wohl vorgewarnt war und die Seite abgehängt hatte für die Zeit der Sendung.
    Und die haben dort das Passwort zu Benutzernamen rausbekommen, ohne dass derjenige was leichtsinnig irgendwo eingegeben hatte.


    Grüße,
    Conni

  • Es geht zwar um ein anderes ebay-Thema, aber ich wollte keinen neuen thread aufmachen.


    Also, ich habe ganz normal bei ebay was ersteigert, bezahlt und das Zeug kommt nicht. Nachfrage beim Verkäufer: Geld angekommen - Ware rausgeschickt. Das ist jetzt gut 2 Wochen her.


    Ich bin echt unerfahren, was muss/sollte ich als nächstes machen?


    Die Waren ist unversichert rausgegangen und - das habe ich erst nach dem Bieten gemerkt, die Bewertung ist privat, d.h. man sieht nur ob positiv oder negativ bewertet wurde (war jedoch bisher alles nur positiv).


    Verbuche ich das jetzt unter "dumm gelaufen" (vor allem, weil es ja unversichert gesendet wurde ) ?


    Petra

  • Du konntest die Ebay Versicherung in Anspruch nehmen. Dazu musst du aber erst mal das Beschwerdeverfahren durchführen.

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

    • Offizieller Beitrag

    Und das Verfahren solltest Du bals in die Wege leiten, weil mir ebay nicht mehr helfen kann. Mir ist so was auch passiert, Von zwei Paketen ist nur eins angekommen, der Verkäufer kriegt irgendwie "wegen privater Probleme" das nicht auf die Reihe, mir einfach nur die Versicherungsnummer des Pakets zu sagen, weil ich ja dann bei der Post weiter forschen könnte. Ich find es echt ärgerlich, aber es ist zumindest bei mir nur eine Ausnahme...


    Liebe Grüße,


    dalyna

Werbung