Internet-pdf-datei

  • Ich hab da mal ein Problem:


    Wenn ich im Internet eine pdf-Datei aufrufen möchte, erscheint bei mir nichts. Als Status wird unten links fertig angezeigt, mein Rechner reagiert aber überhaupt nicht mehr und die Seite bleibt leer. Wenn ich dann den Rechner neu starte und wieder ins Internet gehe, erscheint die Meldung, dass die Sitzung unterbrochen wurde und ich sie entweder wieder herstellen oder eine neue Sitzung starten könnte. Wieder herstellen geht aber nicht, dann ist erneut das gleiche Problem.


    Andere Dateien kann ich ansehen oder runter laden, das Problem tritt nur bei pdf-Dateien auf. Meine alten, auf dem Rechner gespeicherten Dateien kann ich aber öffnen.


    Kann mir vielleicht jemand helfen?


    LG, silja

  • Also, ich bin nicht unbedingt ein Computer-Fuchs, aber vielleicht ist dein Adobe-Reader veraltet?
    Ich hatte das von dir beschriebene Problem vor längerer Zeit auch mal.
    Irgendwann habe ich mir Adobe-Reader 8.0 heruntergeladen und seitdem funktioniert's wieder.


    Gruß


    Animagus

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne das Verhalten auch. Es trat immer in der Verbindung firefox & Acrobat Reader 6 auf.


    Daher schließe ich mich dem Vorposter an: installier mal den Acrobat Reader 8. Damit geht es bei mir auch wieder.


    kl. gr. Frosch

  • Danke euch beiden für die Antwort. Ich werde es mal versuchen.


    Im Moment zickt mein Rechner aber total. Wie lange dauert es bei euch, 8.0 zu installieren? Bei mir zeigt er momentan 1 Stunde an. Kann doch irgendwie nicht sein.

  • Zitat

    Original von silja


    Bei mir zeigt er momentan 1 Stunde an. Kann doch irgendwie nicht sein.


    Solltest du noch mit Modem ins Internet gehen, dann kann das sehr wohl sein.


    Kannst ja inzwischen ein paar Arbeiten korrigieren. :flieh:


    Gruß


    Animagus


  • Nein, daran kann es nicht liegen. Hat dennoch ewig gedauert und nichts gebracht. Das war also nicht die Lösung.


    Hat sonst noch jemand einen Tipp?


    LG, silja

  • Die Software gibt es oft kostenlos auf CD-ROMs, dann geht es schneller als über Modem.


    Konntest du denn die neueste Version vollständig installieren?


    Wenn du im Internet eine PDF-Datei öffnest, sollte sich das Adobe-Programm automatisch öffnen. Tut es das nicht? Ich hatte das Problem früher auch schon mal, ich habe es gelöst, indem ich den PDF-Link aktualisiert habe. Aber wenn dein PC einfriert, hilft das natürlich nichts.



  • Wie soll man denn sonst ins Internet gehen als mit einem MoDem?!?!? ?(



    Ich würde es vermutlich auf die Telekom schieben. Die hatten gestern weiträumige Serverprobleme

  • Hallo silja,


    die Fehlermeldung kommt mir bekannt vor, deshalb vermute ich mal, dass du den Firefox benutzt. Ist die Version die neueste? Sonst mal updaten.
    Unter Extras -> Einstellungen -> Dateitypen verwalten kannst du kontrollieren, ob die Verknüpfung mit dem Acrobat Reader stimmt. Bei mir sieht das so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.grundschulmarkt.de/Temp/acro.jpg]


    Eventuell da die Einstellungen ändern.
    Vielleicht hilfts ein bisschen,
    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von MYlonith



    Ich würde es vermutlich auf die Telekom schieben. Die hatten gestern weiträumige Serverprobleme


    Daran kann es auch nicht liegen, das Problem habe ich schon seit über einer Woche.

  • Zitat

    Original von pepe
    Hallo silja,


    die Fehlermeldung kommt mir bekannt vor, deshalb vermute ich mal, dass du den Firefox benutzt. Ist die Version die neueste? Sonst mal updaten.


    Gruß
    Peter


    Genau, ich benutze Firefox, habe mir gerade eine neue Version runter geladen, hat aber auch nicht geholfen.


    Seufz, silja

Werbung