Weihnachtsgeld in NRW?

  • hallöchen...ich hätt da mal ne frage...


    eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass ich dieses jahr, ebenso wie letztes, weihnachtsgeld bekomme.


    nun habe ich gehört, dass das jährlich entschieden wird.
    ist das wahr?
    und wie sieht es dieses jahr aus?


    gruß
    sinfini

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

  • Hallo!


    Das ist echt eine gute Frage, bin neu im Referendariat und die Frage beschäftigt mich auch...


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Wer sucht, der findet.


    http://www.lbv.nrw.de/beamtinnen_beamte/index.htm


    Ich habe natürlich einmal gegooglet, ob es für 2007 keine Sonderzahlung mehr gibt. Bislang habe ich dazu noch nichts gefunden.


    Somit dürfen wir uns also mit 30 bzw. 45 Prozent begnügen.


    In anderen Worten:
    Der Beamte ist die Melkkuh des Landes (lassen wir mal die Krankfeierer und Simulanten außen vor), denn er darf mehr arbeiten für weniger Geld - schleichend, aber wirksam.


    Gruß
    Bolzbold

    Gruß
    #TheRealBolzbold

    Ceterum censeo factionem AfD non esse eligendam.

  • Da habt ihr in NRW aber noch Glück. In Niedersachsen gibt es seit 2005 gar keine Sonderzahlung mehr und dieses Jahr einmalig 860 Euro.


    Natürlich gab es dieses Jahr auch KEINE Erhöhung der Bezüge. Dafür nächstes Jahr 3% Erhöhung. Ich höre jetzt schon den Aufschrei in der Öffentlichkeit, irgendjemand wird wieder vorrechnen, dass die durchschnittlichen Lohnsteigerungen in 2008 nur bei 2,X% liegen und die Rentner nur 1% bekommen und die Beamten damit wieder bevorzugt werden. PISA eben...



    Gruß !

    Mikael - Experte für das Lehren und Lernen

  • vielen dank bolzi!


    sowas in der richtung hatte ich auch gefunden, war mir nur nicht sicher, ob das auch noch für 2007 gültig ist.


    gruß
    sinfini


    edit: monster: wenn du dieses jahr erst angefangen hast, dann bekommst du das geld nur anteilig. so war das bei mir letztes jahr.

    Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn es nicht anders geht, ein abschreckendes. (A. Einstein)


    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ging, um einmal nach zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge! (H. Pestalozzi)


    Im ganzen ist man kummervoll und weiß nicht, was man sagen soll. (W. Busch)

    Einmal editiert, zuletzt von sinfini ()


  • Und die lieben Abgeordneten erhäöhen mal eben um 700Euro, weil sie zuletzt 2002 erhöht haben. Das k... mich an.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

Werbung