Denksportaufgaben

  • Hallo zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach Denksportaufgaben für insgesamt eher leistungsschwache Fünft- bis Achtklässler. Am liebsten wäre mir ein Buch mit gemischten Aufabenbreichen. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?!

  • Hallo!
    Ich kann dir die 2 Bände der "Denkschule" empfehlen. Sind vom Klett Verlag. Angegeben ist, dass der 1. Band für die 1./2. Klasse und der 2. Band für 3./4. Klasse sind.
    Könnte also sein, dass die Aufgaben für deine Achtklässler etwas zu leicht sind. Die Aufgaben sind aber super! Sehr ansprechend und mit Plättchen und Legematerial!
    Gruß, Sara


    Achso, und was mir gerade noch eingefallen ist: "42 Denk und Sachaufgaben"
    Da sind jede Menge Knobelaufgaben drin, die auch anspruchsvoller sind. Ich habe gerade heute noch eine in meinem 7ner Mathekurs (Förderschule Lernen) ausprobiert und meine Schüler haben sich unglaublich schwer damit getan!! Ist also vielleicht eher was für dich!

  • Was hälst von LOGICALS? Die gibt es einmal ab Klasse 2, aber sind durchaus noch für Klasse 5 einsetzbar, Schwierigkeitsgrad steigend und einmal für Jugendliche, sogar noch teilweise schwer für Zehntklässler.


    Ich setze sie in Vertretungsstunden ein, die Kids haben Spaß daran.

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

Werbung