Vertretungstätigkeit beurteilen lassen?

  • Hallohallöchen,
    wie einige bereits zur Kenntnis genommen haben werden, war ich (frisch nach dem Studium) seit Mitte September an einer GS als Vertretungslehrkraft (15 Std./Woche) beschäftigt.
    Nun beginnt nächste Woche für mich mein Referendariat an dieser GS - dank dem engagierten Schulleiter.
    Jetzt frage ich mich, ob ich mir eine Beurteilung über meine vergangene Tätigkiet einholen sollte.
    Was meint ihr?
    LG aus Berlin

  • Hat jemand von Euch ne Idee, wie eine Bestätigung/Beurteilung meiner Angestellentätigkeit aussehen könnte (Wortlaut).
    Vielleicht hat jemand von Euch solch eine Beurteilung schon einmal erhalten!?
    Ich soll mir nämlich das Schreiben selbst aufsetzen...
    HILFE!
    LG

  • Ich habe mir 2x von einem Rektor jeweils erstellen lassen, weiß aber nicht, ob ich die Sachen noch habe.
    (Nach meiner Festanstellung habe ich nach nach langen jahren des Wartens den "ganzen Mist" aus Erleichterung in die Tonne gekloppt)
    Wichtig war, dass du dir bestimmte Fähigkeiten, die du mit in den Schulalltag einbringen kannst und die für spätere Ausschreibungen wichtig sind, nachweisen lässt.
    Bei mir waren das Pflege der Computerausstattung, FÖ für Migrantenkinder,...

  • Die Frage ist: möchtest Du ein Arbeitszeugnis oder einfach nur eine Bestätigung Deiner Tätigkeit in der Schule? Denn für ein Arbeitszeugnis, welches Einschätzungen und Beurteilung durch den AG enthält, müsste Dich ja mal jemand während Deiner schulischen Tätigkeiten besucht haben.


    Ich habe gestern ein Arbeitszeugnis für eine stud. Projektmitarbeiterin geschrieben, das setze ich um einiges verfremdet hier mal hinein:



    LG, das_kaddl.

Werbung