Lektüre sek I - Preisrahmen?

  • Hallo,


    ich wüsste gerne mal, welchen preislichen Rahmen für eine Lektüre in der 7 ihr so für angemessen halten würdet bzw. wie viel bei euch die Lektüren meistens kosten?


    Mir schwebt da gerade etwas vor, aber ich fürchte, dass das mit knapp 16€ leider doch zu teuer ist...schade... (und ich dachte immer, Taschenbuchausgaben sind günstiger als gebundene...:( )


    Danke!

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Katta!


    Bislang kosteten die Lektüren bei mir zwischen 6 und 10 Euro, ich glaube in einem Fall habe ich für eine didaktisierte Ausgabe von Romeo & Juliet mehr investieren lassen.


    Ein Elternbrief, in dem Du Dein Anliegen erklärst und um Mithilfe bittest, sollte aber die Eltern "gnädig" stimmen. Immerhin ist es das Geld der Eltern, das Du ausgeben möchtest.


    Gruß
    Bolzbold

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt etwas auf eure Elternschaft an, aber für unsere Eltern wäre es zu teuer.
    Unsere Deutschlektüre hat um die 5 Euro gekostet, das fanden alle okay.


    Aber meine 9er müssen für eine Englischlektüre 7 Euro ausgeben und da hatte ich schon ein richtig schlechtes Gewissen, das ging aber leider nicht billiger.


    16 Euro finde ich aber schon sehr viel.

  • Ich liege auch immer zwischen 5 und 7 Euro, für 16 bkommst du schon bald ein Schulbuch.


    Ich denke, dass es selbst für Eltern am Gym. viel sein kann, vor allem wenn sie mehrere Kinder haben. WAs ist denn so bésonders an dem Buch?

    Wir helfen einem Menschen mehr, wenn wir ihm ein günstiges Bild seiner selbst vorhalten, als wenn wir ihn unablässig mit seinen Fehlern konfrontieren.
    A. Camus

  • Hallo,


    danke für eure Antworten!
    Ich hatte mir so etwas ja eigentlich schon gedacht... und bei Verfliegen der ersten Begeisterung ist eigentlich auch klar, dass das zu viel Geld ist.


    Besonders ist eigentlich nur, dass ich da auf jeden Fall auch Spaß dran gehabt hätte... ;)

    "Et steht übrijens alles im Buch, wat ich saje. ... Nur nit so schön." - Feuerzangenbowle

  • Was hätte es denn sein sollen? Vielleicht gibt es ja eine günstigere Quelle ;)

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Hallo Katta,


    ich habe häufig mit den Hamburger Leseheften gearbeitet, die hauptsächlich eher klassische Literatur anbieten.


    Hier kannst du dich ja mal umsehen, ob etwas dabei ist:


    http://www.husum-verlag.de/catalog/index.php?cPath=21


    z. B. Theodor Storm "Die Regentrude" oder in einer guten Klasse "Pole Poppenspäler" könntest du lesen.


    Die Preise liegen bei den Hamburger Leseheften zwischen 1 und 4 € in der Regel.


    Viel Erfolg und liebe Grüße


    Lieselümpchen

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! (Afrikanisches Sprichwort)
    :)

Werbung