"Die Welle" kostenlos im Kino für Lehrer

  • Danke auch von mir!
    Seitdem in OS das CineStar ist, kann ich das auch mal probieren! :)


    WIe lang dauert das, bis die Email kommt?

  • Ich schieb den Thread mal hoch, habe für Sonntag Karten für Krabat.


    Wie wird denn nun im Kino kontrolliert, dass ich Lehrer bin? Weiß gar nicht wirklich, wie und ob ich das nachweisen soll?!

  • Ich habe den Bader - Meinhoff - Komplex in dieser "Lehrer - Vorführung" gesehen und bei uns wurde überhaupt nicht kontrolliert, es wurde da einfach jeder mit dem Internetausdruck rein gelassen (hier musste man sich so einen Wisch aus dem Internet ausdrucken). Die haben sich wohl gedacht, dass außer Lehrern dafür eh keiner Sonntags um 11 ins Kino geht ;).
    Keine Ahnung ob das überall so gemacht wird, hier war's jedenfalls so.

  • Hallo!
    Bei uns wurde noch nie kontrolliert und ich habe auch schon meinen Mann mitgenommen, der kein Lehrer ist. Manche Kollegen hatten sogar ihre Kinder dabei.
    LG pinacolada

  • Ich habe für mich und eine Kollegin 2 Karten bestellt und die Bestätigung per Mail erhalten. Das reicht dann für beide?


    Ist ja echt komisch, dass sonst nichts kontrolliert wird?!

  • Die Kinos haben kein Interesse daran, übergenau zu kontrollieren. Die Freikarten für Lehrer sind für die eine Werbemaßnahme. Vielleicht schleicht sich der eine oder der andere unberechtigt ein, zu einer Zeit, in der die Kinos ohnehin nicht durch Besucher ausgelastet sind - aber das macht nichts, denn es wird auf den Multiplikatoreneffekt gesetzt, dass sich eine gewisse Menge von Lehrern interessiert zeigt, mit ihren Klassen wiederzukommen und dazu Eintrittskarten zu kaufen. Das rechnet sich schon.


    Nele

Werbung