Ausstechförmchen "Dinosaurier"

  • Hallo,


    trotz Grundschulbezug stelle ich meine Frage mal lieber im O.T.-Bereich:
    Wo bekomme ich Ausstechförmchen (Backschablonen für "Kekse"...) in Dinosaurierform her. Möglichst viele verschiedene und nicht zu teuer. Und: Groß genug, um das geplante Salzteiggebäck hinterher dekorativ zu bemalen?


    Gruß,
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ich sammel jetzt mal, was ich so gefunden habe:


    großer Dino (eher ein Drache), 2,99


    4 Dinos (7-10cm), 4,20


    verschiedene Dinos (7cm), einer 1,25


    8o Wahnsinn, was es alles für Formen gibt!

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von jotto-mit-schaf ()

  • Hey,


    je nachdem wir groß deine Dinos werden sollen, kann man auch Schablonen aus fester Pappe (Zeichenblockrückseite o.ä.) anfertigen, diese dann auf den Teig legen und mit dem Messer drum herum schneiden. Wir haben auf diese Weise mal ca. 20 cm große Dinos aus Tonplatten "ausgeschnitten", hat prima geklappt.


    Gruß
    Potilla


    Ach so, als Vorlage für die Schablonen dienten einfache Dinoumrisse - da findet man sicher was in der Google Bildersuche...

    Man muss nicht immer jeden da abholen, wo er steht - manchmal ist es auch wichtig jemaden da zu lassen, wo er sein will!

    Einmal editiert, zuletzt von Potilla ()

  • Vielen Dank an die Helfer,


    den Viererpack Ausstechformen (identisch mit den Einzelformen, nehme ich an) hatte ich schon gefunden. Etwas in der Art soll es sein, da wir für unser Schulfest "Dino-Massenherstellung" (ca- 400 Stk.) planen... Es scheint sonst nichts im WWW zu geben.


    Gruß,
    Peter

  • Die vom Dinoshop und Tortissimo sind doch klasse!!


    Hast du schon mal unter dem Aspekt "Seifen herstellen" und "Kneten"
    gegoogelt? Da benötigt man doch auch solche Förmchen.


    Petra

Werbung