Womit klebt Ihr Wortkarten an die Tafel?

  • ich nehme auch tesa-krepp - bei uns sind die tafeln leider nicht magnetishc (da hat jemand so richtig doll nachgedacht beim Bestellen ... grrr)
    Ich hab mal so ein zeug gehabt, das ist leider alle, das war ein Kleber, der wieder ablösbar war und nix und null reste an den Tafeln hinterließ - war ein Tipp von einer Fachleiterin. An der neuen Schule gucken dann alle total entsetzt, als ich die Tafel beklebte (sieht aus wie ein normaler Uhu-Stift).
    Ich weiß nicht mehr, was das genau war, ich meine, die Firma hieß 3M - wir haben das immer über die FL bezogen und die bestellte es irgendwo

  • Ich nehme


    - bei magnetischen Tafeln: Magnete oder Magnetband (wenn die Karten laminiert sind und wiederverwendbar sind).


    - bei nichtmagnetischen Tafeln: wiederablösbaren Klebekitt (z. B. UHU Tac Patafix).

  • UHU Patafix ist prima.
    Dabei jedoch darauf achten, dass die Tafel vorher gut gerein igt ist - dann lässt sich die (nicht ganz billige) Klebemasse mehrmals verwenden ;)


    Auch gut:
    Tesa-Krepp, als Rollen-Schleife auf die Rückseite der Karten geklebt


    Mein Favorit:
    Magnetstreifen aus den Türdichtungen alter Kühlschränke (vom Recyclinghof) - so man magnetische Tafeln besitzt.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Danke an alle, ich werde morgen mal etwas zur Umatzsteigerung


    der Firma UHU tun ;)



    Gruß und schöne Woche


    Kleiner Bär

  • eine große deutsche drogeriemarktkette mit einem fabelwesen im logo hat die ab morgen im angebot für 1,99 :)

  • ...Rossmann? das Logo sieht ja so komisch aus..is das ein Fabelwesen?


    Ich nehm auch Magnete oder Uhu Pattafix :)

    du hast nicht verloren - die anderen haben nur gewonnen

  • das ist ein Centaur, glaub ich. Halb Mensch, halb Pferd. Ist doch ein Fabelwesen, odeR? 8)

  • 8o


    stimmt! ich bin auch blind heut :D

    du hast nicht verloren - die anderen haben nur gewonnen

  • Haaa, ich habe mir das tolle 'Armband' von L*** gegönnt. Da kann man die Tesastrips einfach - fertiggeschnitten. :) herausziehen und man hat die Hand dabei frei:-) Klebt an unseren Tafeln hervorragend :)


    LG
    Isa

  • Dieser tolle Klebestift ist von 3m und heißt Haftklebestift (oder so).
    Benutze aber eher Patafix, geht irgendwie schneller.


    Und eine nicht- magnetische Tafel in Englisch ist echt doof :p

Werbung