UPP - war nicht soooo toll

  • Hallo zusammen,


    wie der Teufel es will - ich hatte heute meine UPP und irgendwie war das alles nix. Beide Fächer 4,0 und das Kolloquium 5.


    Nun bin ich doch etwas deprimiert - FL-Leiter und HS-Gutachten lagen alle bei 2,7 - also ganz so blöd kann ich doch nicht sein ?(


    Die Frage ist natürlich nun, welche Mindestnote ich in der Hausarbeit schaffen muss, damit die Note im Kolloquium noch passabel ausgebügelt wird.


    Grübelgrübel...ich bekomme das gerade selbst nicht mehr hin.


    Grüße und Dank
    Hilti mit Brett vorm Kopf :tongue:

  • Hallo hilti,
    inhaltlich kann ich dir nicht weiterhelfen, da anderes Bundesland, aber ich schicke dir ein kräftiges "Kopf hoch, nicht unterkriegen lassen! Du schaffst das!"


    Viele Grüße
    venti :)

  • So ein Mist! Da hast Du den ganzen Sch.. hinter Dich gebracht und kannst Dich trotzdem nicht freuen. Das tut mir echt leid für Dich.
    Vielleicht hilft Dir der Link hier weiter:
    http://www.pruefungsamt.nrw.de…s_-_alle_LA_-_ohne_SP.pdf


    Das ist eine Beispielberechung vom Prüfungsamt.
    Wie kommt es eigentlich ,dass Du das Ergebnis der Examensarbeit noch nicht hast? Bei uns gab es das Fristen für die Korrektoren - die Arbeiten mussten bis zur UPP nachgesehen und benotet sein...


    Kopf hoch - das wird schon!

  • Hallo zusammen,


    danke schon einmal für den Beistand - mittlerweile habe ich schon einen kleinen Blick "hinter die Kulissen" erhalten können. Details möchte ich jetzt hier nicht weiter niederschreiben, aber es ist äußerst "interessant".


    Ein Kollege hat mir zudem einen Notenrechner zugemailt und wenn die Hausarbeit mindestens 4.0 ist, komme ich durch. Selbst bei einer 5.0er Hausarbeit gab der Rechner grünes Licht ?(.


    Also besteht noch äußerst realistische Hoffnung.Die Note der Hausarbeit steht noch nicht fest, da ich diese wegen meiner Schwerbehinderung um 4 Wochen verlängern konnte. Immerhin sind durch diesen Sonderstatus meine schlechten UPP-Noten auch keine Katastrophe in Bezug auf meine zukünftige Einstellung in den Schuldienst.


    Also - Daumen drücken =)
    Hilti

  • Hallo zusammen,


    knapp - aber passt schon - ich habe bestanden =)


    Hilti

  • Danke :) - immerhin bestätigen meine Vornoten, dass ich kein Volltrottel bin :rolleyes:


    Nun muss ich nur noch auf das Zeugnis warten und es zum zuständigen Regierungsbezirk schicken. Etwas später folgt die Listenziehung und dann müsste ein Angebot in meinem Briefkasten liegen *lauerlauer*


    Hilti

Werbung