Projektideen für Klasse 8 gesucht

  • Hallo,


    seit einer Woche weiß ich, dass ich in einer 8. Klasse, die ich selbst nicht unterrichte, ein Projekt durchführen soll. Zeitrahmen ein Vormittag. Ich kann prinzipiell alles machen. Ich grüble nun schon die ganze Woche aber mir fällt echt gar nichts ein. Es sollte nur nichts mit Sport zu tun haben.
    Hat jemand eine tolle Idee?

    • Offizieller Beitrag

    in welcher Form stellst du dir das vor ? etwas Fachbezogenes ? dann stellt sich die Frage, welches Fach, welche Schulform


    vielleicht etwas in Richtung Kochen/ Essen ?? ?(


    Planen. besorgen, zubereiten, essen :D

  • Für SchülerInnen dieser Altersgruppe wäre es auch sinnvoll, etwas zum Thema "Drogen" zu machen, ggf. in Zusammenarbeit mit Einrichtungen vor Ort.

    Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. (A.Schopenhauer)

  • Jenachdem, um welche Schulform es sichhandelt könnte man auch etwas zur Berufs- bzw. Praktikumsvorbereitung machen - z.B. ein Bewerbungstraining mit einem "Experten"

  • Ich weiß ja jetzt nicht, um welche Schulart und welches Bundesland es sich handelt. Aber in Bayern steht in der 8. Gym zB Zeitungen im LP. Dazu kann man schöne Projekte machen: Besuch eines Verlages, Erstellen einer eigenen Klassenzeitung etc.

  • DAnke für die Vorschläge. Das mit der Zeitung oder den Drogen hört sich interessant an. Ich will nur vermeiden, dass ich mit den FAchkollegen in Konkurrenz trete aber das kann ich ja nächste Woche ganz einfach absprechen. Danke auch für den Link.

Werbung