Hilfe Schüler will Note anfechten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CKR


    Bitte keine pauschale Quereinsteigerschelte. Das finde ich unfair.


    In Niedersachsen gibt es für Quereinsteiger eine dreijährige Qualifizierungsmaßnahme. Diese findet, zumindest war es in Hannover so, in den Studienseminaren statt.


    ich war ja nur auf den Beitrag von Mickey eingegangen 8o


    Die Qualifizierungsmaßnahmen bestehen in relativ viel eigenverantwortlichem Unterricht und sehr wenigen UBs. Am Ende steht lediglich ein Gutachten des Schulleiters. So erlebt am Studienseminar in Nds.
    Das kann man dann doch nicht mit einem Referendariat vergleichen.(welches natürlich auch nicht immer perfekt durchdacht sein mag ;) )
    Somit würde

  • Brrr.. Also mir läuft es bei der ganzen Geschichte eiskalt den Rücken herunter!


    laaady,
    warum sprichst du nicht mit deinen Schülern? Ist es dir egal, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen? Interessiert es dich nicht, wenn sie dir schon sagen, dass sie sich ungenügend auf die Arbeiten vorbereitet fühlten?
    Macht es dir gar nichts aus, wenn deine Schüler um einen anderen Lehrer bitten?
    Das alles sind doch rießengroße Alarmsignale, da müssen bei dir doch alle Alarmglocken läuten!


    Warum hast du nicht mit deinen Schülern gesprochen? Warum fragst du sie nicht, was ihnen in deinem Unterricht fehlt?


    Ganz ehrlich, mich wundert es eher, dass nicht noch mehr Schüler ihre Note anfechten wollen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die Vornote war eine 5. Die Abschlussprüfung war ebenfalls eine 5. Leider sind in dieser Klasse alle Abschlussprüfungen mangelhaft und ungenügend.

    Sorry, aber eine Klase von ausschließlich Faulen und Blöden gibt es nicht. In der Oberstufe schon mal gar nicht. Da wollen die Schüler zum Abi. Und einige sind immer ehrgeizig und einige sind immer clever. Das spiegelt sich ja offensichtlich auch in den Noten der anderen Fächer.
    In diesem Falle wirst du dich schon fragen müssen, wo du deinen Unterricht umstellen musst um bessere Ergebnisse zu erzielen.

  • Hallo Ihr Lieben,


    zu Beginn: Ihr habt Recht. Ich bin keine Lehrerin. Ich möchte mich erstmals dafür entschuldigen, mich als Lehrerin ausgegeben zu haben.


    Allerdings blieb mir nichts anderes übrig.
    Diese ganze Geschichte beruht auf die Wahrheit, aber mit der Tatsache, dass ich die Schülerin bin und nicht die Lehrerin.
    Die Lehrkraft um welche es geht, ist auch nicht seit 3 Jahren im Schuldienst, sondern sicherlich schon seit 15-20 Jahren. Eine traurige Geschichte.
    Der Rest entspricht komplett der Wahrheit.
    Über 75% der Leute aus meiner Klasse, hatte in allen 4 erteilten Klausuren dieses Lehrers die Note 'mangelhaft' oder 'ungenügend'.
    Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie es als Schüler ist, wenn der Lehrer solche Klausuren mit einem breiten Grinsen zurück gibt und ernsthaft der Meinung ist, diese Ergebisse lägen nicht an ihm, sondern ausschließlich an den Schülern.
    Ich kann erklären, wieso ich mich hier als Lehrer ausgegeben habe. Ich wollte sehen, was Ihr einem Lehrer für Tips in dieser Angelegenheit gebt. Tips zur Verteidigung und zum Umgang mit der Situation. Dadurch konnte ich mich ein wenig in die Lage meines Lehrers versetzen, und weiß nun welche Möglichkeiten er nutzen wird sich aus der Situation rauszuboxen. Ich habe mich auf diese gut vorbereitet. Aber ich hoffe, dass es ihm nicht gelingen wird. Ich hoffe, dass wenigstens die Leute bei der Bezirksregierung auf eine faire Benotung der Schüler wert legen und meinem Widerspruch stattgegeben wird. Aber normal ist es wirklich nicht, was da vorgeht. Mich wundert als Schüler, wie es sein kann das diese Klausuren eine nach der anderen genehmigt wurden??? Ich denke, ich bin auf einen Widerspruch gut vorbereitet. Denn mit Eurer Hilfe ist mir klar geworden, auf welche Kleinigkeiten die Dienststellen bei Lehrern achten. Ich habe daraufhin lange nach Fehlern bei dem Lehrer gesucht...und ich habe sie gefunden...in der Korrektur der Klausuren, in Erinnerung an geschriebene Tests, die später doch nicht gewertet wurden, weil der Lehrer die Aufgabenstellung falsch hat....genug Fehler die ein Lehrer begangen hat, ein Lehrer, der mikrig ist bis zum geht nicht, und Schülern Fehler einreden will, die sie nicht haben.


    Ich danke Euch!

  • Ehrliche Antwort? Ich finde dein und auch das Verhalten der Lehrkraft unter aller Würde. Mehr kann einem dazu nicht einfallen.

  • Zitat

    Original von flecki
    Ehrliche Antwort? Ich finde dein und auch das Verhalten der Lehrkraft unter aller Würde. Mehr kann einem dazu nicht einfallen.


    Das ist deine Meinung. Aber mir blieb nichts anderes übrig. Wie soll man sich heute noch gegen solche Lehrkräfte durchsetzen? Da braucht es einen gut durchdachten Widerspruch der jedes kleine Detail beinhaltet...und das tut mein Widerspruch, Dank eurer Hilfe.

  • Zitat

    Original von laaady
    Der Rest entspricht komplett der Wahrheit.


    Ich denke, bei einem solchen Maß an Lügerei im Vorfeld, ist diese Aussage ohne jeden Belang. Ich für meinen Teil habe auch keinerlei Lust, dir jetzt noch irgendwelche Ratschläge zu geben.


    Nele

  • Das Verhalten der besagten Lehrerin jetzt noch weiter zu kommentieren und zu beurteilen, macht keinen Sinn. Denn dazu müsste man auch ihre Aussagen kennen. Es ist nicht fair, weiter über sie zu urteilen, wenn man ihren Standpunkt nicht kennt. Denn deine Darstellungsweise ist eine einseitige aus deiner Sicht.


    Dein Verhalten, laaady, finde ich nicht in Ordnung. Auch wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, ist es nicht vertretbar, dass du unter Vortäuschung falscher Tatsachen versuchst, Gerechtigkeit und Hilfe zu bekommen und uns alle hier zum Narren hältst.


    Wenigstens hast du zugegeben, dass du gelogen hast.

    • Offizieller Beitrag

    laaady, dein Verhalten ist mindestens so mies wie das der Lehrerin (wenn es denn überhaupt tatsächlich so abgelaufen ist).


    Über die Schulleitung, einen Anwalt und über ein entsprechendes anderes, evtl. juristisches Forum hättest du dir Hilfe holen können.


    Pfui Teufel !! :schimpf:

  • Zitat

    Original von Jassy
    Das Verhalten der besagten Lehrerin jetzt noch weiter zu kommentieren und zu beurteilen, macht keinen Sinn. Denn dazu müsste man auch ihre Aussagen kennen. Es ist nicht fair, weiter über sie zu urteilen, wenn man ihren Standpunkt nicht kennt. Denn deine Darstellungsweise ist eine einseitige aus deiner Sicht.


    Dein Verhalten, laaady, finde ich nicht in Ordnung. Auch wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, ist es nicht vertretbar, dass du unter Vortäuschung falscher Tatsachen versuchst, Gerechtigkeit und Hilfe zu bekommen und uns alle hier zum Narren hältst.


    Wenigstens hast du zugegeben, dass du gelogen hast.


    Meine Darstellungsweise beruht auf eine wahre Gegebenheit.


    Lassen wir mal alles weg was ich geschrieben habe!!!


    Alleine die Tatsache, das alle vier Klausen dieser Lehrkraft bei über 75% der Schüler einer Klasse mit mangelhaft und ungenügend bewertet wurden, ist doch eine Frechheit!


    Wo bleibt da das Recht eines Schüler??


    Naja, ich erwarte keine weiteren Rat. Vielen Dank bis hierher

  • Sicher hat der Schüler auch Rechte. Aber wer auf diese miese Art und Weise vorgeht so wie du es hier getan hat ... Wie Friesin schon geschrieben hat gibt es genug andere Möglichkeiten!!


    Und dein Aussage "beruht auf wahren Begebenheiten" - woher willst du viele dieser Interna wissen? Wahre Begebenheiten bedeutet für mich, dass das meiste gelogen ist und nur ein kleiner Teil wahr ist.


    Friesin
    Ich stimme dir 100% zu.

    • Offizieller Beitrag

    Thread wird geschlossen und da du hier als Nichtlehrer gegen die Forumsbedingungen verstoßen hast, möchte ich dich darauf hinweisen, dass du als Nicht-Lehrer hier nicht mehr weiter schreiben kannst.
    Du kannst aber gerne in Parallelforum http://www.schulthemen.de schreiben.


    Im Übrigen, und das ist mein persönliche Meinung, weiß ich inzwischen gar nicht mehr, was ich glauben soll. Die Geschichte, dass du die Schülerin in der entsprechenden Situation bist, klingt für mich auch nicht wirklich glaubwürdig.
    Für mich klingt der ganze Stil eher nach einem Erwachsenen, aber nicht nach einem Schüler.

Werbung