welchen Schulplaner habt ihr ?

  • Ich bin mal wieder bei den Schulplanern.
    Ich bin im letzten Schuljahr dazu übergegangen, mir für meine Noten- und Beoachtungsaufzeichnungen eigene Blätter zu entwerfen.
    Die normalen Schulplaner haben oft zu viel Unnötiges, den Kalenderteil fühle ich oft nur mit den Sonderterminen aus und der Notenteil ist mir zu klein (die Kästchen).
    Nun möchte ich eigentlich


    entweder einen separaten Kalender benutzen, der aber pro Tag mehr als nur eine Linie hat, am besten sogar einen Kalender mit ein paar Zeilen pro Tag


    oder Teile aus einem Loseblatt-LehrerKalender nehmen und alles mit den eigenen Sachen in einen dünnen Ordner packen.


    Kennt ihr entweder einen solchen Lehrerkalender (außer den von 4teachers) oder aber könnt mir einen geeigneten normalen Kalender empfehlen (die ja blöderweise auch eigentlich immer jahres- und nicht schuljahresweise gehen :( )?

  • Meinst du so etwas: http://www.melzkaffee.de/lehrerkalender.htm


    (Zitat: "Drucken Sie sich Ihren eigenen Lehrerkalender. In einer überschaubaren Excel-Tabelle finden Sie auf 110 Seiten Stundenpläne, Wochenplaner, Notenübersichten und jede Menge Platz für Ihre eigene Planung und Notizen. Ein Register am Rand ermöglicht ein schnelles und gezieltes Umblättern. Ich nutze meine eigenen Kalender seit neun Jahren...")

  • Danke für den Tipp! Das habe ich vom letzten Jahr auch noch auf dem PC, darüber habe ich auch nachgedacht. Das blöde ist nur, dass ich nur einseitig drucken kann bzw. ein Laserdrucker ja komplett zuschmiert, wenn man ihm einseitig bedruckte Blätter reinlegt - oder irre ich mich da?
    Bei dem einseitigen Drucken wird es dann wieder so dick :(

  • Zitat

    ein Laserdrucker ja komplett zuschmiert, wenn man ihm einseitig bedruckte Blätter reinlegt - oder irre ich mich da?


    Also zumindest mein Laserdrucker macht das ganz tadellos. Ist halt nur einiges an Aufwand, wenn man 100 Seiten doppelseitig per Hand ausdrucken möchte.


    Das mit dem Schmieren habe ich bisher nur erlebt, wenn eine Seite mit dem Kopierer und danach die andere Seite (oder zusätzliche Dinge auf der selben Seite) mit dem Laserdrucker gedruckt wurde. Der Laserddrucker entwickelt höhere Temperaturen, weshalb die Farbe aus dem Kopierer wieder teilweise gelöst wird - das ist dann wirklich nicht schön.

  • Seit ich den A6-Taschenkalender der GEW verwende, ist mein Leben leichter geworden - und besonders meine Schultasche.... :D

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Ich nutze den A4 Schulplaner von 4teachers mit Buchbindung - er hat alles was ich brauche. Für meine Zettelwirtschaft habe ich mir zusätzlich ne Klarsichthülle mit Fächern von timetex besorgt - so ist er perfekt :)

  • Ich hab den von Timetex in A4 mit der Klarsichthülle, die man da hintendrauf stecken kann. Im letzten SJ hatte ich den dicken von Flöttmann, aber der nahm mir einfach zuviel Platz weg. Außerdem ist der von Timetex so schön gelb ;)

Werbung