Brieffreunde gesucht !!!

  • Hallihallo!


    Ich suche in naher Zukunft eine "Brieffreundschaftsklasse". Wir sind eine 2. Klasse mit 22 Kindern (15 Jungen + 7 Mädchen ).


    Wer hat Interesse?


    Würde mich sehr freuen, einen Kontakt herzustellen. :)


    mariechen

  • Hallo,
    ich hätte Interesse,
    allerdings ist das Schülerverhältnis in meiner 2. Klasse umgekehrt:


    nur 9 Jungen und 12 Mädchen (21 Kinder)

  • Hallo,


    ich war von April bis Juni auf der traumhaften Insel "La Reunion" und habe dort bei einer deutschen Deutschlehrerin an einem lycée assistiert. Der Sohn (8 Jahre, 3. Klasse, zweisprachig: deutsch und französisch) der Lehrerin möchte unbedingt einen deutschen Brieffreund, doch leider habe ich noch keinen gefunden. Seine Interessen sind: Tennis, Klavier spielen und schwimmen.
    habe die Kontaktdaten hier und würde ihm gerne endlich eine positive Rückmeldung geben.
    Es wäre auch schön, wenn ein Kind, das ebenfalls zweisprachig ist, sich für diese Brieffreundschaft interessiert.


    Vielleicht habt ihr ja einen Sohn, einen Schüler, der Interesse daran hätte. Habe hier einen tollen Brief von ihm mit Bild, den könnte ich einscannen und euch zukommen lassen, falls Interesse besteht!


    Würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße

  • Hallo,ich habe eine 2.Klasse mit 14 Schülern (6Jungen,8Mädchen),unsere Schule ist eine Kleine Grundschule in Brandenburg.Unterricht läuft in Klassenstufen ab. Wir würden gern eine Brieffreundschaft aufnehmen.

  • Hallo,


    ich suche für meine Viertklässler (8 Mädchen , 10 Jungen ) aus Mönchengladbach
    Brieffreunde aus Deutschland oder England. Wer kann mir helfen ?


    Liebe Grüße


    elfriede

  • Hallo Elfriede,


    meine Viertklässler haben bereits seit Anfang Klasse 3 eine Briefpartnerklasse, wir stehen also leider nicht zur Verfügung. Findest du es nicht auch ein bisschen spät, so kurz vor dem Ende der Grundschulzeit noch eine Briefpartnerschaft zu beginnen? Denn erfahrungsgemäß dauert es doch immer so 4-6 Wochen, bis einmal Briefe ausgetauscht wurden...


    Ich würde so eine Aktion an deiner Stelle also eher zu Beginn eines Schuljahres starten (es sei denn, deine Schüler verlassen die Schule nicht nach Klasse 4, dann lohnt es sich jetzt natürlich auch noch).


    Liebe Grüße
    sunshine_lady

  • Hallo auch,


    ich hätte auch Interesse an einer Brieffreundschaft. Ich habe eine zweite Klasse mit 27 - 28 Kindern. Es steht gerade ein Wechsel an.
    Ich habe 12 Jungen und 16 Mädchen. Wir sind eine kleine ein- bis zweizügige Schule in dörflicher Umgebung.


    Wer mehr erfahren möchte, bitte per PN melden.


    Liebe Grüße

  • Wenn hier grad eine Klassenbrieffreundschaftsvermittlungsbörse entsteht, schließ ich mich doch mal direkt an. :D


    Förderschule Kb/Lh 3. Klasse, 3 Jungs, 2 Mädchen - im Alter zwischen 9 und bald 11... meine Jungs können schon ganz annehmbar schreiben, die Mädels tendieren diesbezüglich eher in Richtung PB...


    Ich fänd's suuupertoll, wenn sich eine ähnliche Klasse fände, zur Not überrede ich noch unsere Parallelklasse, dann kämen noch einmal fünf dazu (3 Mädels, 2 Jungs, ähnlich heterogen).

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Hi,


    auch in bin in einer Klasse an einer Schule für Körperbehinderung (3.Klasse) mit momentan 4 Mädchen und drei Jungen. Da ich bald mit dem Thema Briefe schreiben beginne, wäre es super toll, wenn ich dazu eine Klasse hätte, die da mitmacht. Hättet ihr noch Interesse? Woher seid ihr :)

  • blackrosie:
    Bist du die, von der ich eine Mail im Kasten hab? Melde mich heut abend!
    Klingt ja als würde das passen! :)

    ~ Wenn ihr mich sucht, ihr findet mich im Zwiespalt. ~

  • Ich habe eine 2. Klasse mit derzeit 24 Kindern (13 Mädchen/ 11 Jungen). Wir sitzen im Nordwesten von Hamburg. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele meiner Kinder sich über einen Brieffreund oder eine Brieffreundin freuen.


    Viele Grüße
    ohlin

  • Hallo,


    bin zur Zeit Lehramtsanwärterin in einer dritten Klasse. Ich würde den Kindern gerne Brieffreunde vermitteln und dies direkt dazu nutzen, den Brief einzuführen. Es sind 8 Jungen und 16 Mädchen. Hat jemand Interesse?


    Grüße


    Snowbell

  • Hallo,


    Ich bin Lehrerin einer 3. Klasse in Luxemburg und meine Schüler würden sich über einen Briefaustausch mit andern Kindern freuen.
    Gerne auch eine 2. Klasse.
    Wir sind 11 Jungen und 7 Mädchen.


    Liebe Grüße,


    Sylna

Werbung