Tipps: Amsterdam

  • Hallo ihr Lieben,


    ich plane einen Kurztrip nach Amsterdam und bin nun nach ausgiebiger Internetsuche gefrustet: Ein bezahlbares Hotel, das nicht gerade mitten im Rotlichtbezirk liegt und indem man seine eigene Toilette/Dusche hat - scheint es nicht zu geben :)


    Könnt ihr mir ein Hotel empfehlen?


    Wir sind zu zweit (Doppelzimmer) und suchen ein relativ ruhiges, schlichtes, einfaches Hotel mit guten Verkehrsanbindungen, da wir mit der Bahn anreisen. Es darf auch gerne etwas außerhalb liegen. Preislich wäre die absolute Schmerzgrenze 100 Euro/Nacht, wobei auch das eigentlich zu teuer ist ...


    Vielen DANK schon mal!


    VG
    Brotkopf

  • Hallo,


    oh je, die Preise kann ich dir gerade gar nicht sagen, ich kann da meist sehr günstig übernachten, aber wir schlafen immer im Marriott, ist sehr zentral und gut gelegen, man kommt überall gut hin.


    Amsterdam ist so eine tolle Stadt, ich wünsche euch viel Spaß!

  • Schau mal hier:
    http://wikitravel.org/de/Amsterdam#Unterkunft


    Wikitravel ist ein Schwesterprojekt der Wikipedia.


    Das dort angegebene Parkhotel bietet derzeit ein Schnäppchen:
    Hab's mal durchgerechnet: Zimmer für 2 Personen und 2 Tage incl. einer Vespa und AmstardamCard (öffentl. Verkehrsmittel + Museen) für schlappe 540 € :pfeif:


    Vielleicht kannst du das Wiki in diesem Punkt ja mal ergänzen....

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Vielen Dank für eure Antworten!!!


    @ findus


    kann es sein dass das günstige zimmer im marriot knapp 300 euro die nacht kostet? :)


    @ alias


    das parkhotel sieht ja sehr verlockend aus, nur übersteigt auch dies mein knappes ref-gehalt :)


    MAAAAAN ...

  • Wie gesagt, ich habe da halt ein paar Beziehungen und nächtige da meist fast für lau, sprich 15-30 Euro ;)


    Ich war aber mal vor ein paar Jahren dort und habe in einem anderen Hotel geschlafen, das war recht günstig, allerdings nicht so zentral, muss mal schauen, ob ich die Unterlagen dazu noch habe.

  • Hallihallo,
    mit einem Hoteltipp kann ich leider nicht dienen, jedoch mit einem super Reiseführer:


    http://sz-shop.sueddeutsche.de…_in__Amsterdam/4497118.do


    Eine Freundin war letztens mit dem Buch in Amsterdam unterwegs und war völlig begeistert, da es viele tolle Insidertipps enthält.
    Mein Bruder war mit dem SZ-Reiseführer für Berlin in der Hauptstadt und auch total überzeugt von der SZ-Reiseführer-Reihe.


    Ach ja, bekomme keine Provision von der Süddeutschen ;)

  • Hallo zusammen,


    wir fahren von Samstag bis Dienstag nach Amsterdam (Ebay-Schnäppchentickets sei Dank).


    Gebucht haben wir das Hilton Amsterdam, ein Schnäppchen über's Internet.
    Allerdings wissen wir momentan noch nicht, ob das Frühstück dabei ist oder nicht.
    Wenn es nicht dabei ist, werden wir wohl eher irgendwo frühstücken gehen.


    Nur bräuchten wir dazu Tipps.


    Hat jemand Ideen?


    Ansonsten freuen wir uns natürlich auch über sonstige Tipps bezüglich Must-have-seen-s.


    Danke und Gruß
    Super-Lion

Werbung