Was genau ist Bioresonanz?

  • Was genau ist Bioresonanz?
    Und was haltet ihr davon?



    Zitat

    Andere Tests wie Kinesiologie, Elektro-Akupunktur oder Bioresonanz gelten unter Experten als unseriös. Mit solchen Methoden werden oft jede Menge angebliche Unverträglichkeiten gefunden, die zum Teil zu extremen Diätempfehlungen führen. Die sind nicht nur überflüssig, sondern unter Umständen auch schädlich, weil zu einseitig. Generell ist es gut, überwiegend naturbelassene Nahrungsmittel zu essen und auf Lebensmittel mit ellenlangen Zutatenlisten zu verzichten.


    Stimmt das?



    Gruß Lale

    Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht - Afrikanisches Sprichwort

  • Mir hat's auch geholfen, als ich ewig mit den Nachwirkungen meines verschleppten Pfeifferschen Drüsenfiebers zu kämpfen hatte. - Ist vielleicht aber auch eine Kopfsache


    [EDIT:] Das mit den dubiosen Diätempfehlungen ist mir allerdings noch nicht untergekommen 8o ...aber ähnliches! Ich sollte mir irgendwann mein Amalgam aus den Zähnen holen lassen (weil dieses Gerät wohl meinte, dass mein Körper davon "vergiftet" wäre). Das habe ich aber nach Rücksprache mit meinem Zahnarzt nicht gemacht. Man muss bei solchen Sachen wohl immer alles genau überdenken und hinterfragen. Als ich nämlich meiner Heilpraktikerin vortrug, dass ich ja nur ganz, ganz wenig Amalgam habe, meinte sie, dass ich vielleicht schon im Mutterleib höhere Dosen abbekommen hätte... :D
    Oh. Ich schweife ab...

  • Wegen Neurodermitis habe ich die Bioresonanztherapie mal vor ein paar Jahren ausprobiert, mir hat es sehr gut geholfen und seitdem habe ich nichts mehr gehabt. Allerdings beweist das ja noch lange nicht, dass die Therapie wirklich wirksam ist (über den Placeboeffekt hinaus). Ich sollte in der Zeit möglichst auf Weizen in der Nahrung verzichten (und auf Dinkel und Roggen ausweichen), aber meine Empfindlichkeit gegenüber Weizen war auch klassisch schulmedizinisch abgesichert, deswegen empfand ich das nicht als dubios.
    Eine endgültige Einschätzung dieser Praktiken traue ich mir nicht zu, subjektiv war es aber hilfreich.

Werbung