Didacta 2009: Treffen ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich überlege noch, ob "Allgemein" der richtige Bereich ist, aber hier steht auch der andere Thread zur didacta. Also lasse ich ihn hier.


    Wenn ich es richtig sehe, werde einige Lehrerforen-User an den unterschiedlichen Tagen auf der didacta sein. (Dank bear komme ich jetzt auch. Danke nochmal.)


    Sicherlich hat man auf der Didacta ne Menge wichtiges zu tun, aber man muss ja zwischendurch auch mal Luft holen. Und ne Cola trinken, oder so.


    Wie wäre es, wenn man einen gut sichtbaren Treffpunkt abmacht und an jedem Tag eine feste Uhrzeit und sich ggf. die Lehrerforenuser (wenn sie wollen) dort einmal im Reallife treffen können. Kurzes Schwätzchen, eine Cola, dann zieht man wieder los. Ob alleine oder dann gemeinsam kann man dann ja sehen.


    Ich würde mir mal die Pläne ansehen und überlegen, wo man sich treffen könnte. Eine Uhrzeit suche ich auch raus. Dafür wäre es sinnig zu sehen, wie die Verteilung über den Tag hin stattfindet. Evtl. kommen einige ja auch nur Nachmittags. (Ich gehe planmässig den ganzen Tag hin, habe Sonderurlaub.)


    Also: ich beginne eine Liste, kopiert sie und tragt euch entsprechend ein. Okay?


  • Frosch, kriegst du freitags frei? Wie cool.


    Ich werde samstags mit ein paar Kollegen fahren. Fährt da noch wer?

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich bekomme frei.


    1. hat man das recht dazu, da die Didacta als "Fortbildungsveranstaltung" zählt,
    2. soll ich meinem Schulleiter was mitbringen und
    3. finde ich persönlich, dass ich den besten Schulleiter von allen habe. Und ich habe schon einige erlebt. ;)


    kl. gr. Frosch

  • Sehr cool. Hätte ich das gewusst…
    Aber egal, mach ich mir einen schönen Tag mit meinen Kollegen.


    Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß! Und lass mir bitte noch was da :wink:

  • Kauft euch hellblaue Mützen im Lehrerforen-Look. Dann erkennt ihr euch von Weitem. Oder jemand designt einen "Lehrerforen-Button" - in den man
    seinen alias schreibt (Bitte nicht mich.... das mein' ich anders.... :nein: :nein: )


    Ich bin zu weit weg von Hannover, werde erst 2011 wieder auf der Didacta sein.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

    Einmal editiert, zuletzt von alias ()

  • Hallo,
    ich finde die Frosch-Idee klasse! Aber mir ist die didacta dieses Jahr auch zu weit weg. Allerdings fahren doch sooo viele, da wäre das doch eine super gute Gelegenheit zum Treffen!
    (Und es gibt sicher auch Kaffee für die, die kein Cola mögen ;) )


    Viele Grüße
    venti :)

Werbung