Geschenk zur Geburt

  • Hallo!


    Eine Freundin von mir hat am Montag ein Mädchen zur Welt gebracht.
    Nun bräuchte ich ein Geschenk zur Geburt, aber mir will einfach nichts Tolles einfallen.
    Klamotten möchte ich nicht schenken, da das ja jeder macht und wir das auch schon zum ersten Kind mitgebracht haben. :D
    Habt ihr eine Idee? Vielleicht was Persönliches? Es könnte auch was zum Basteln sein.
    Natürlich auch nicht zu teuer. Bis ca. 30 Euro würden wir ausgeben.


    Bin auf eure Ideen gespannt!


    Liebe Grüße
    Tiggy

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • ein komplettes Windelpaket mit allem, was dazu gehört... am besten vorher mal fragen, ob es eventuell vorlieben gibt...


    woelkchen

  • Hallo Tiggy,


    wenn schon ein Kind da ist, eignet sich vielleicht eine Größenmesslatte aus Holz. Die gibt es mit netten Bildchen drauf und sieht an der Wand gut aus - für das Baby zwar jetzt noch nicht zu gebrauchen, aber später. Und für das größere Kind jetzt schon.
    Was auch eine schöne Idee ist: eine Baby-Hängematte (aus dem Eine-Welt-Laden). Und bitte schenk dem Erstgeborenen auch eine Kleinigkeit - es ist nicht so einfach, nun die Eltern mit jemandem teilen zu müssen.
    Gruß venti :)

  • Danke für eure Tipps.
    Den Thread hab ich irgendwie nicht entdeckt.


    Ich hab mich für die Gipsabdruckdose entschieden und hab noch was aus Holz gebastelt.
    Werde noch nach einer Kleinigkeit schauen.


    Grüßle
    Tiggy

    Verstehen kann man das Leben nur rückwärts,
    leben muss man es vorwärts. (Sören Kierkegaard)

  • Ich häng mich einfach mal hier ran!
    Die Klassenlehrerin die ich zZ vertrete - sehr nette Person! - hat nun ihr Baby bekommen. Privat schenke ich durch das Kollegium mit, nun steht die Frage im Raum, was mit der Klasse schenken?


    Meine Gedanken gehen in zwei Richtungen:


    1. Etwas selbst Gebasteltes von den Schülern (2. Klasse) - was könnte das sein? Ideen? Tipps? Hilfe..?
    Und 2. Etwas Gekauftes von der gesamten Klasse incl. Eltern.
    Evtl. so eine "Baby Handprint" -Dose die im anderen Thread erwähnt war?


    Was meint ihr?
    Habe so überhaupt keine Erfahrung mit dem Thema..


    Grüße, Sabi

Werbung