Fabrikverauf - Wertheim Village

  • Hi,


    wir waren dort in den Sommerferien. Ist ganz nett gemacht, mit Bänken zum Ausruhen und sowas...und man hat eben ein Geschäft am anderen. (Ein absoluter Alptraum für meinen Freund, der einkaufen eben gar nicht leiden kann.) Ob's billiger ist kann ich dir nicht sagen, ich gehe nicht oft einkaufen...schon gar nicht in Deutschland.


    Dejana

  • Hi,
    ich war kurz vor dem Ende der Sommerferien dort.
    Die ganze Anlage erinnert mich an Einkaufszentren in Nordamerika, steril und eigentlich nur Billigstbauweise, die etwas aufgemotzt ist und vortäuschen soll.
    Als ich dort war, hatten sie keine aktuelle Kollektion, sondern haben die Sommersachen abverkauft. Die Läden waren auch ganz unterschiedlich bestückt, teilweise hatte man das Gefühl, dass die wirklich nur Restposten verkauft haben. Allerdings waren dies Einzelfälle. Glaubt man den Preisschildern, dann lässt sich wirklich einiges sparen. Wir sind zu mehreren mit einem Auto gefahren, alleine wäre mir die Anfahrt zu teuer gewesen.


    LG
    Maria Leticia

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Ich kenne die meisten Marken, die auf der Homepage aufgeführt werden, gar nicht. Von daher würd ich da nie hinfahren und glaube auch nicht, dass sich das lohnt.

  • Ich wohne nicht so weit davon entfernt und ab und zu fahren wir dort hin (vielleicht 2 oder 3x im Jahr)
    Doch, man kann schon Schnäppchen machen, allerdings nicht bei MEXX, weil die haben immer nur Schrott da ;)
    Ist wohl so wie bei vielen Fabrikverkäufen, man muss zum richtigen Zeitpunkt da sein.


    Und dann gibt es noch superduper-edel Schuppen, die einfach nicht mein Stil sind.
    Zum Beispiel diese ätzenden Donaldson-Klamotten. Ich kann nicht verstehen, wie erwachsene Frauen auf Pullis abfahren, auf denen Mickymäuse drauf sind.



    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne jemanden, der dort in der Nähe wohnt. Der meine, dass er immer so mal hingeht und dann auch meistens was findet, aber man eben ein bisschen Glück haben muss. Man kann eben nie sagen, was man findet


    Billiger ist es aber schon. Es ist eben die Frage, ob sich die Anfahrt lohnt, wenn man nicht weiß, was man findet.


    Liebe Grüße,


    Dalyna

  • Naja, es kommt halt drauf an, auf was für Klamotten man steht.
    Mein Freund hat da schon öfter Hemden und Anzüge gekauft und da wirklich Geld gespart.
    Außerdem gibts da nen Timberland Outlet, wo man die teuren Schuhe günstiger kriegt. Zu empfehlen ist auch der Levis Shop. Wobei - wenn man seine Jeansgröße weiß, kriegt mans bei ebay billiger. Und in Wertheim hat man 2. Wahl, das darf man nicht vergessen.
    Ich hab mich neulich bei Möve (Handtuchhersteller) wirklich günstig mit nem neuen Bademantel und Saunatuch eingedeckt, da hab ich wirklich ein Schnäppchen gemacht, hab zusammen 35 Euro bezahlt und das Zeug ist wirklich gut. Das war aber auch Glück und wir waren bestimmt 5 Mal dort, bis ich was Passendes gefunden hab (wir fahren da öfter mal dran vorbei und halten an).


    Es gibt jetzt seit einiger Zeit viele neue Geschäfte und es kommen noch mal neue dazu (es wurde jetzt erst erweitert und einige Geschäfte sind noch zu) - vielleicht ist da noch mal was dabei. Zum Anziehen für mich hab ich da jedenfalls noch nie was gefunden.


    Mein Fazit: Extra hinfahren würde ich nicht, das lohnt sich für mich nicht. Wer auf die entsprechenden Klamotten steht, findet bestimmt was.

    Vermeintliche Rechtschreibfehler sind ein Vorgriff auf kommende Rechtschreibreformen und deren Widerruf.

    Einmal editiert, zuletzt von MrsX ()

  • Ich kann Petra nur zustimmen, bei Mexx hatten die echt nur Schrott. Bei Levis, Puma und teilweise bei Timberland hatten sie die Klamotten, die mich interessierten nicht in meiner Größe (38!!!). Bei Mandarina Duck fand ich die Auswahl auch nicht so dolle. Gut gefallen haben mir Bailly Diehl, odlo, Venice Beach. Ich habe ein paar klassische Pumps und einen Bikini für den nächsten Karibikurlaub erstanden.

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

    Einmal editiert, zuletzt von Maria Leticia ()

  • Also ich wohn quasi direkt vor der Tür und bin öfters mal dort - ist übrigens vor wenigen Wochen vergrößert worden...


    Bei Nike ist die Auswahl an Sportschuhen und Klamotten riesig, da findet man immer was.


    Zu MEXX geh ich auch gerne, man muss allerdings zum Wühlen bereit sein, dann kann man schon das ein oder andere Schnäppchen finden.


    Tommy Hilfiger ist mir trotz 40% immer noch zu teuer, wie auch einige andere hochpreisige Marken.


    Prima finde ich: Playtex, Möwe, Samsonite, Steiff, Rosenthal, Puma, Geox, Calvin Klein etc. - da habe ich schon oft eingekauft und gespart. Viele Marken kennt man nicht, findet aber dennoch etwas.
    Man sollte sich halt bewusst sein, dass es sich um ein Outlet handelt, man kann also nicht die vollständige neueste Kollektion erwarten, sondern wie schon gesagt Restposten, Überproduktionen, die alte Kollektion oder mal auch B-Ware, aber kein wirklicher Ramsch (da kenn ich aus Amerika schlimmere Outlets)
    Hingehen und nen trendy grünen Pulli kaufen wollen ist nicht, wenn man aber in Kauflaune ist und einfach shoppen gehen will, dann findet man immer was.
    Ich würde keine weite Anreise von einigen hundert Kilometern auf mich nehmen, aber wenn man auf der Autobahn dran vorbeibrummt und etwas Zeit und Lust hat, dann kann man schon mal gucken gehen.


    Viel Spaß beim Shoppen
    Lolle

  • Zitat

    Maria Leticia schrieb am 25.09.2006 09:29:
    Bikini für den nächsten Karibikurlaub erstanden.


    Cool!! 8) Das hatten wir für die Herbstferien auch geplant (als bisher immer aufgeschobenen "Belohnungsurlaub" für mein 1. Staatsexamen). Hatten allerdings nicht bedacht, daß Ende Oktober Hurricanezeit ist. Toll, wieder nichts. :( Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann mal in die Karibik zu kommen. ;)
    Warst Du schon mal dort?


    LG,
    Quesera

  • Zitat

    Quesera schrieb am 27.09.2006 16:48:
    Warst Du schon mal dort?


    Nein, aber da bin ich selbst schuld daran, als die Chance bestand, wollte ich unbedingt an den Pazifik weil es billiger war.
    Vielleicht klappt es ja dann zum Ende des Ref oder auch schon früher. Wir haben schon gebucht, con toda la familia de ahí *froi*.


    LG
    ML

    Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr. Marie Curie

  • Zitat

    Maria Leticia schrieb am 27.09.2006 17:46:
    Wir haben schon gebucht, con toda la familia de ahí *froi*.


    In welches Land geht's?


    *ganzneidischbin ;)

  • Hallo zusammen,


    nun war ich also im Wertheim Village und ich fand's eigentlich ganz gut. Es gibt zwar nicht die Super-Schnäppchen, aber bei Nike bekommt die Sachen eben doch billiger als im Geschäft. Habe für eine Regen-Jogging-Jacke mit Outdoor-Hose zwar über 100 ¤ bezahlt, dafür aber auch 40 ¤ gegenüber dem Ladenpreis gespart.
    Steiff hatte auch ganz nette Angebote, wie ich fand.


    Zudem hatte ich aus der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung einen Gutschein, mit diesem bekam man in jedem Geschäft nochmal 10 %.


    Klar, das Village an sich, ist total amerikanisch aufgemacht, aber was soll daran so schlecht sein? Wenn ich zum Einkaufen gehe, möchte ich gute Produkte zu attraktiven Preisen, da brauche ich keine Fachwerkhäuser etc. um mich herum.


    Der Kaffee bei der San Francisco Coffee Company war lecker, preislich wie Starbucks, aber auch hier gab's 10 %.


    Extra hinfahren würde ich vielleicht nicht, da liegt Metzingen mit Boss für uns näher, aber wer in der Gegend ist? 2-3 Stunden kann man dort gut verbringen.


    Viele Grüße und nochmal Danke für Eure Infos


    Super-Lion

Werbung