Stufe: 13.2 und schon ein Defizit - Wie kann ich die Lehrerin überzeugen?

  • Hallo,
    ich hab ein kleines Problem, dass auch ein sehr großes werden kann und deswegen wollte ich euch mal eine Frage stellen.
    Und zwar habe ich ein Defizit in dem Fach LK Fach Pädagogik. Für mein ABI darf ich maximal 2 Defizite in den LK Fächern haben. Nun ist das Problem, dass ich in Pädagogik noch ein Defizit bekommen könnte, da ich zwischen 4 und 4- stehe. Das ist eigentlich auch nicht schlimm, weil man mit zwei LK Defiziten ABI machen kann. ABER in dem anderen LK Fach Biologie stehe ich auch genau zwischen 4 und 4-. Das heißt, dass ich bald noch zwei Defizite bekommen könnte und somit insgesamt drei Defizite hätte, dass zu Folge hätte, dass ich die Zulassung zum ABI nicht bekomme.


    Ich habe mit meiner Bio Lehrerin gesprochen, sie meinte "in deiner Klausur waren paar Sachen richtig, ich werde gucken was möglich ist."
    Eigentlich mag mich die Bio Lehrerin, da ich seit längerem in der Schule bin und sie mich von früher kennt. (Früher war ich sehr fleißig und hatte überall gute Noten.)


    Und die Pädagogik Lehrerin ist genau anders. Sie kennt mich erst seit zwei Jahren und hat meine "guten" Jahre nicht miterlebt und denkt, dass ich richtig schlecht bin. Ich habe mit Ihr noch NIE gestritten, aber sie greift mich trotzdem immer an.
    Z.B. ich habe vor einer Woche ein Vortrag gehalten und ein Schüler meinte, dass mein Vortrag "gut" war. Und dann hat der Schüler ärger bekommen, weil mein Vortrag eben nicht gut war. (Meine Meinung ist, dass es gut war, außer dass ich viel vorgelesen habe. Also eher im 3er Bereich. Sie meinte nach dem Vortrag, dass es "mies" war. Ich habe Ihr recht gegeben "sie haben recht" gesagt, da sie sowieso alles "blockiert".)


    Was meint Ihr, was ich machen soll?
    Mittwoch sind die Konferenzen und Montag habe ich schon Pädagogik, ich überlege mir ein paar Fragen aufzubereiten und die nach der Stunde zu stellen, damit sie sieht, dass ich lerne und was tue. Ein Geschenk zu geben hab ich mir auch überlegt, aber das wäre glaub ich etwas aufdringlich.


    Zu der Lehrerin: jung, Sportlehrerin, war mal eine Gymnasiumlehrerin, und in Sport gibt die mir seit 2 Jahren immer ne 1- was gut ist. :)


    Ihr als Lehrer könnt doch bestimmt sagen, wie ich die Lehrerin von mir am Montag überzeugen vllt. auch bestechen kann. (Mit bestechen meine ich, einfach ein kleines Geschenk oder so, also kein Geld...)


    MfG
    Ugur

    • Offizieller Beitrag

    Florian:


    dann werde ich das Thema mal nicht löschen, aber schließen werde ich es trotzdem.


    @--ugur--:
    ich weiß nicht, ob du das Thema ernst meinst, oder nicht.
    ich befürchte, du meinst es ernst.
    Daher ein kurzer Kommentar von mir, bevor ich den Thread schließe.


    1. Du bist definitiv kein Lehrer, durftest dich daher hier nicht anmelden. Bring dein Anliegen bitte unter http://www.schulthemen.de ein. Dort geht evtl. jemand darauf ein.
    2. Auch ein "kleines" Geschenk ist wohl als "Bestechung" aufzufassen. (Das nur zum Thema.


    Grüße,


    kl. gr. Frosch


    P.S.: Ich sehe gerade, dass du schon vor 2 Jahren darauf hingewiesen wurdest, dass hier nur Lehrer schreiben dürfen.
    P.S.: Da du kein Lehrer bist, werden wir nun auch deinen Zugang deaktivieren.

    • Offizieller Beitrag

    Zu genial. Ich glaub' ich steh auf'm Basar...
    Leider kostet ne gute Note aber mehr als ne Rose... Man kann sich als Beamter nur eine einzige Bestechung im Leben leisten, wegen des Risikos, dass man erwischt wird. Folglich muss diese eine Bestechung einen ruhigen Lebensabend - ab sofort - in Hawaii sichern. Man überweise für seine Note 1 also bitte 10.000.000 Euro auf mein Schweizer Nummernkonto 123 456 789 000 bei der XYZ-Bank in Bern.


    Gruezi,
    Meike :D

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

    Einmal editiert, zuletzt von Meike. ()

Werbung