Schönes Ziel für Tagesausflug gesucht (NDS)

  • Hallihallo,


    meine Eltern haben Ende April ihren 35. Hochzeitstag. Da er zufällig auf einen Sonntag fällt, bietet es sich geradezu an, einen schönen Tagesausflug zu machen.


    Zur Auswahl stehen zurzeit:
    - Harz
    - Altes Land
    - irgendwas an der Elbe


    Kennt ihr schöne Orte in einem der drei Gebiete, die ihr für einen Tagesausflug empfehlen könntet? Oder fällt Euch ein weiterer Ort im Umkreis an, den man einfach mal gesehen haben muss?


    Freue mich auf Eure Ideen!

  • Wie wäre es mit Worpswede. Liegt zwar nicht gerade in den von dir genannten Zielen, aber schön ist es da auch.


    Oldenburg ist sonst auch ganz schön.

  • Ab in die Lüneburger Heide!


    Lüneburger Heide


    Heide


    Wandern, Kutschfahrten, Heidschnucken(wurst), schöne, offene Landschaft, Wilseder Bergbesteigung, etc.



    Auch schön, z.B. mit dem Fahrrad:
    Biosphärenreservat Niedersächsische Elbtalaue
    Elbschloss Bleckede (hat ein Kulturprogramm)


    Elbschloss Bleckede


    Und auch Lüneburg ist immer wieder eine Reise wert! =)

  • Wie wäre eine Fahrt mit der Harzer Brockenbahn auf den Brocken? Ansonsten finde ich Goslar immer wieder eine Reise wert!


    Ich habe in der Region mein Referendariat gemacht und seitdem immer wieder gerne im Harz. Dabei hat es mich mittlerweile an die Nordsee verschlagen...

  • Zitat

    Original von klöni
    Und auch Lüneburg ist immer wieder eine Reise wert!


    Da werden wir im August unseren Kollegiumsausflug hin machen.

  • Zitat

    Und auch Lüneburg ist immer wieder eine Reise wert! =)


    Das wollt ich auch schon vorschlagen, aber ich dachte, ich sei voreingenommen ;)

  • Ihr Lieben,


    die Entscheidung ist auf den HARZ gefallen. Der grobe Ablauf steht fest:


    - Frühstück in einem tollen Cafè auf dem Weg
    - Ankunft im Harz, dort Wanderung mit Picknick, anschließend evtl. Besuch eines Bergwerkes/Tropfsteinhöhle (ist ggf. auch wetterabhängig)
    - Windbeutel essen in einem typischen Harzer Café irgendwo
    - Abfahrt nach Hause


    Nun fehlt uns nur noch DER Ort für diesen Ausflug. Wo kann man toll wandern, wo ist es besonders schön? Wo kann man bei schlechtem Wetter etwas unternehmen?


    Ich freue mich über alle Tipps!
    Danke!

Werbung